1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Persönlicher Ersteindruck Crescent Bay

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Marcus, 21. September 2014.

  1. Oculus hat verstanden, das neben der Hardware vor allem die Software den Erfolg von VR bestimmen wird. Die angekündigten Partnerschaften und die feste Einbringung in Unity und Unreal sind echte Meilensteine, wie auch die Adaption von nVidia auf VR, dank der SLI Nutzung ohne Ruckeln möglich wird. Die Revolution rollt bereits... und wir sind mittendrin! :)
     
  2. Kannst du auch was über gear vr berichten?
     
  3. Wurde etwas über die verwendete Hardware gesagt, 980er?
     
  4. Gear: auch schon deutlich bessere Auflösung (inetwa so wie ich es bei 2.5k erwartet hätte - bei der CB sind die Pixel trotz größerem PoV weniger sichtbar) - sehr bequem - gut bedienbar - wird nach längerer Nutzung warm

    980er: wurde nicht gesagt, aber anzunehmen
     
  5. Hallo,

    Weiß man was für eine Auflösung das Crescent Bay denn hat? Hört sich ja alles sehr gut an. :D
     
  6. Gibt Gerüchte die behaupten 2,5K. Also so wie das Display vom Note 4 (2560x1440) welches in Gear VR verwendung findet. Allerdings gab es da deutlich mehr Berichte über nen SDE.

    Eine Vermutung geht in die Richtung, dass es tatsächlich die selben Displays sind, es aber aufgrund der anderen grafischen Qualität der gezeigten Titel weniger bemerkbar ist.

    Ich bin zu wenig in der Materie um das zu bewerten zu können. Ich glaube aber bessere Grafik hat NICHTS! mit einem weniger sichtbaren SDE zu tun. Oder wie seht ihr das?
     
  7. Nun, AntiAliasing könnte schon ein Faktor sein, der den SDE auch verbessert, zu viel Aliasing betont den SDE eher. Und sehr gutes AA ist nun mal sehr Leistungshungrig.

    Wenn die eine GTX 980 verwendet haben, dann aber min. 2 im SLI Verbund.
     
  8. Konnte man sehen womit das Ding angeschlossen war? also DP oder HDMI? wenn HDMI dann kann man schon von GTX 9x0 ausgehen.
     
  9. Warum? Was stimmt mit DP und GTX9x0 nicht?
     
  10. Die Frage ist eher was stimmt mit HDMI nicht :D
    Die GTX 9x0 Karten sind die 1. mit HDMI 2.0 wenn also darüber angeschlossen wurde
    ist das zumindest ein Indiz für diese Karten.