1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Persönlicher Ersteindruck Crescent Bay

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Marcus, 21. September 2014.

  1. Ich weis nicht ganz ob ich dem zustimmen kann. OR ist ja erstmal nur hardware da lassen sich erstmal keine wichtigen daten entnehmen die man nicht auch beim klassischen browsen preigibt. Was viel interessanter ist, ist doch die plattform und deren zugänglichkeit. wird es nur eine zentrale plattform geben aus der man die spiele/anwendungen starten kann? ich glaube kaum das das im sinne von Palmer und Kollegegn wäre. Meine einschätzung geht dahin das FB programme bereit stellen wird wie virtuelle plätze in denen man sich mit freunden treffen kann. Ich meine wer möchte nicht sims-like sein haus bauen und dann seine freunde einladen es zu erkunden? ich glaube ich werde dazu die tage mal noch mehr schreiben bin aber jetzt noch auf der arbeit und habe nicht so viel zeit
     
  2. Ist Euch aufgefallen, dass bei der Crescent Bay die Linsen nicht mehr rund zu sein scheinen? Was hat es damit auf sich?
     
  3. Größeres FoV und vielleicht weniger/leichter zu kompensierende chromatische Aberration. Passend zum 21:9 Display hat sich diese Linsenformen vielleicht als die effektivste herausgestellt.

    Wir können hier auch nur Vermutungen aufstellen.
     
  4. Glaub Carmack ging auf das Thema "Neue Linsen" ein.
    Hab zumindest irgendwo gelesen, das es auch damit zusammen hängt, um eben den Druck auf den Nasenrücken zu mindern.
     
  5. Hier noch ein schöner Testbericht von Daniel aus München, der hier auch ab und an im Forum unterwegs ist. Waren echt nur zwei Deutsche unter den 1.000 Gästen? Wäre ja beschämend... :p
     
  6. #66 SolKutTeR, 29. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. http://www.gameradar.de/wp/artikel/12940-oculus-rift-hands-on-mit-dem-crescent-bay-prototype/

    Hier ist nochmal ein neuer Bericht zur Crescent Bay. Anscheinend fand jetzt auch in Paris die Oculus Connect statt. Ich finds zu geil, wie gross der Unterschied zu der jetzigen DK2 sein soll.
    Ich will auch endlich mal presence erleben, aber das wird wohl noch dauern. Beschreiben reicht einfach nicht aus. Der einzige der das erleben durfte ist Marcus. Also bitte beschreib es nochmal und ausführlicher, ich kann gar nicht genug davon bekommen....^^
     
  8. Geht uns wohl allen so, die Aussicht auf eine bessere Rift als DK2? Immer her damit, am Besten Gestern! :bm:
     
  9. Denke mal auf der CES wird die CB auch zu sehen sein. Bin gespannt, ob es neue Demos gibt! ^^