Pico 4 Account

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Gert_s, 30. September 2023.

1. Hallo zusammen,

würde gerne meine Pico 4 verkaufen. Jetzt sind meine Spiele und Anwendungen die ich gekauft habe ja an meine Mailadresse gebunden? Ich würde aber gerne alles mit verkaufen. Wie mache ich das?

Danke und viele Grüße
    Gert

2. Offiziell gar nicht.

Wie bei fast allen solcher Accounts z.B. auch Nintendo ist der Verkauf nicht gestattet. Auf Ebay sieht man immer wieder, dass der Account von z.B. einer Switch mit verkauft wird (Passwort und Benutzername werden weitergegeben), weil die Spiele eh nicht mehr nutzbar wären. Ich würde persönlich die Finger davon lassen, weil der ursprüngliche Eigentümer des Accounts diesen immer zurückverlangen kann, bzw. sperren lassen.

Edit: Quelle

SolKutTeR gefällt das.
  3. Das "Problem" ist, dass du bei rein heruntergeladenen Spielen oftmals keine Spielekopie besitzt, die dein Eigentum wäre. Du kaufst nur bestimmte Nutzungsrechte an der lokalen Spielekopie und vieles ist außen vor, wie eben Verkauf... Hätte ich im Fall von Pico jetzt auch nicht gewusst. Bei z. B. Sony (PlayStation) ist das zumindest im Fall von "Disc-Spielen" wesentlich liberaler.