1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PICO 4 Fire TV Stick Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von DerTiggr, 11. Mai 2023.

  1. Hallo an Alle.

    Bin langsam am verzweifeln. Ich habe einen Panasonic tx-L42etx64 Fernseher. Da gibt es zwar Apps aber die für die Pico ist nicht dabei. Wir haben auch einen Fire TV stick angeschlossen. Habe mir also eine Anleitung gesucht und den Downloader installiert, anschließend konnte ich die cast for pico app runterladen und installieren. Soweit so gut.

    App lässt sich auf dem Stick starten und alles scheint normal. Netzwerk etc wir angezeigt.

    Stick und pico sind beide im 5g Netzwerk. Die pico erkennt die App auf dem Stick.

    Jetzt kommt das Problem. Ich klicke in der pico auf verbinden und es passiert nichts. Dieses Verbindung wird hergestellt oder so. Zeitgleich schließt die App auf dem fire TV stick und der Bildschirm zeigt nur alle Apps wieder an.

    Was mache ich falsch? Wir wollten am Samstag gerne einen Spieleabend mit der pico machen, aber ohne zuschauen zu können, ist es ja langweilig.

    Hat jemand eine Lösung und kann helfen? Ich wäre dankbar für jeden Lösungsansatz
     
  2. Hab ich noch nie gemacht, aber ein paar Ideen die dir vielleicht helfen.

    Sicher, dass der FireTV Stick im 5 Ghz Netz ist? Das mag er nämlich eigentlich nicht und zumindest meine Version (Gen 2 o. 3) musste man noch aktiv dazu zwingen.

    Wenn es mit dem Stick nicht klappt hast du vielleicht einen Laptop, Tablet o.ä. was du mit der Pico verbinden und dann per HDMI den Fernseher als Bildschirm nutzen kannst?
     
  3. Ja ganz sicher, dass es das 5G ist. Es wird auch angezeigt. Selbst in der Pico wird cast for pico angezeigt. Nur beim Klick auf verbinden schließt die App und die pico versucht dauerhaft zu verbinden.

    PC habe ich, steht aber viel zu weit weg und wäre auch keine Lösung für mich.

    Schon nervend das ganze