Pico 4 & MSFS & VD teilweise keine Controller

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Lars1969, 20. Juni 2023.

1. Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt das Problem.
    Wenn ich mit der Pico4 über VD mit meinen PC verbunden bin und dann MSFS starte und dann in den VR Modus wechsle, kann ich mit den Pico Controller ganz normal durch die Menüs navigieren und ein Flug einstellen.

Wenn ich dann aber ein Flug mit einem Flieger starte, kann ich manchmal den Schubregler mit den controller bewegen. Ein anderes mal mit dem selben Flieger geht es wieder nicht.

Ich bin nicht durchgestrichen, warum es manchmal geht und manchmal nicht.

Danke Lars

2. VR Controller im MSFS sind nur rudimentär eingebunden...Kein Vergleich zu XP oder VTOL. Durchforste mal des FS Forum, vllt. findest Du da Hilfe.

3. Ja, da bin ich auch am suchen. So richtig hat kei er das Problem. Habe die Pico4 noch nie mit XP ausprobiert.

Was mich halt wundert, daß es manchmal geht. Und wenn ich MSFS erneut starte, das es beim selben Flieger wieder nicht geht. Würde mich interessieren ob das nur bei der Pico 4 so ist. Muss ich nochmal testen mit meiner alten Quest.

4. Nur zur Info.

Ich habe das mit der Quest 1 getestet und habe das gleiche Problem. Scheint zumindest nicht PICO 4 spezifisch zu sein.

5. So habe das ganze mit der Quest1 und einem link kabel nochmal getestet. Funktioniert Einwandfrei.

Vielleicht liegt das an meiner VD setup ? :(