Eine neue Pico Brille wurde angekündigt, die Pico 4 Ultra. Technische Daten: • Prozessor: Snapdragon®️ XR2 Gen 2 • Speicher: Arbeitsspeicher 12 gb, interner Speicher 256 gb • Verbindungen: Wifi 7, Bluetooth 5.3 • Kameras: 2x 32 MP Color Passthrough , Tiefensensor, 4x Tracking Kamera • Displays: 2x 2160x2160 Pixel, 90 Hz, 105° FoV • Augenabstand: 58 mm–72 mm • Audio: Stereo Sound, 4 Mikrofone • Batterie: 5700 mAh • Controller: 2 Controller ohne Trackingring
Stecken da wohl die gleichen Linsen drin wie bei der normalen Pico 4? Dann wärs schon irgendwie die schlechtere Quest 3... mitm Displayport hätten sie sicher noch einige abgeholt.
Also ich habe mir mal dieses Unboxing angeschaut: Bis jetzt der einzige echte Beitrag zur Pico 4 Ultra (alle anderen betreiben nur reines Clickbait und geben einfach nur die offiziellen Bilder/Infos von Bytedance weiter und sagen "ihre" Meinung dazu ) Bei 1:35 gibt's einen Blick auf die Linsen. Augenscheinlich die gleichen wie bei der normalen Pico 4. Etwas anderes würde mich auch wundern. DAS und vor allem die fehlende 120 Hz Option (Tischtennis!!!) lässt die Pico 4 Ultra als Konkurrenz für die Quest 3 trotz aller Neuerungen (für MICH) immer noch alt aussehen.
Was man nochmal hervorheben kann: zwar gleicher Chip wie die Q3, allerdings 12GB RAM (Q3 8GB glaube ich) Durchsicht Kameras haben "doppelt so hohe Auflösung" wie die der Q3, sollte also besseres Bild ergeben Displays angeblich 25% heller als bei der Pico 4 (die Linsen-Display-Kombi ist sonst aber wohl identisch)
Was man aber natürlich sagen muss, trotzdem super das Pico am Ball bleibt Die Controller sind die gleichen oder? Hatte der Pico damals 2x ne Chance gegeben und bei beiden Modellen haben die Controller irgendwie nach kurzer Zeit angefangen zu quitschen am hinteren Trigger Besserer Passthrough klingt aber interessant, mal gucken wie viel das ausmacht
Nee, auch neu. Sind jetzt ebenfalls welche ohne Trackingringe. Die Pico 4 Controller hatte ja noch welche dran (allerdings schon mit dem moderneren Design mit Ring nach hinten und nicht nach vorn)
Stimmt... das Design war echt Top und seiner Zeit voraus, hatte nicht mehr in Erinnerung das da überhaupt noch Trackingringe dran waren
ca. 550,- Der Ikima games hat gemeind linsen der zweiten Generation (hoffe ich habs noch richtig im Gedächtnis)