1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Habe heute die pico 4 mal bei uns im Saturn aufsetzen können... Wow, für 430 Euro so ein grosses fov und so ein klares Bild.... Ich war echt geschockt. Glaubt ihr die Quest 3 zieht nach und wird besser? Falls nicht wird definitiv das Ökosystem gewechselt bzw. Erweitert.
     
    ToM, Odyssey_Plus_Man und VRdreamer gefällt das.
  2. Ich denke die Q3 wird mind. genauso gut werden. Allein schon wegen den Pancake Linsen. Die machen bei der Pico schon einiges aus in Sachen Klarheit (Edge to Edge) und FOV. Ich nutze die Pico unheimlich gern weil sie auch leicht ist und ein schönen Formafaktor hat (wg. der Linsen).
    Man hätte die Pico4 mit einem DP Port ausstatten müssen. Durch die Kompression geht natürlich einges an Klarheit weg. Aber in MSFS genieße ich es widerum auch ohne Kabel unterwegs zu sein.
     
    joe209 und VRdreamer gefällt das.
  3. Willst Du verraten, welcher Saturn das war? Ich suche nach einer Testmöglichkeit.
     
  4. Hattingen, da liegt das ding so rum, zieh nur nicht das 'Ladekabel' raus, das entpuppte sich als Diebstahlschutz :),

    Wenn man da überlegt das die Crystal noch mal ein besseres (klareres) Bild liefern soll... und der FOV ähnlich sein soll, der ist für mich völlig ausreichend, gerade bei der Edge to edge schärfe (Die hat mich echt gefläscht)... gerät man schon ins Grübeln, sofern da mal Lighthouse verfügbar sein sollte......
     
    VRdreamer gefällt das.
  5. Hast du auch einen Vergleich zur G2? Zu welchen Brillen hast du überhaupt einen Vergleich?
     
  6. @VRdreamer
    Wenn du unter seinem Beitrag den Text anklickst siehst das er eine Pimax 8KX und die Quest 2 hat;)
     
    VRdreamer gefällt das.
  7. Hattingen? Das ist ja gleich um die Ecke. Super, werde nächste Woche mal einen kleinen Ausflug machen. Danke.
     
    joe209 gefällt das.
  8. Jo habe eigendlich jede vr brille mitgenommen die mich nicht gerade in den Ruin stürzt also von vive über pimax 5kplus, 8kplis, g2 und vive pro 2, bin dann bei der 8kx hängen geblieben weil mir die aero zu teuer und zu kleines fov war... Stand alone hab ich beide quests gehabt, als stand alone ist die pico 4 meiner meinung nach zur zeit das beste... Netflix und Disney plus stell ich mir da richtig toll vor das geht mit der pimax nicht so doll...
     
    VRdreamer gefällt das.
  9. Hat die Pico eigentlich Standard Android drauf, so dass man da normales Zeugs rauf kriegt?
     
  10. Soweit ich das verstanden habe ja, da musst du nix... Jailbreaken wie bei der Quest 2, hab ich da immer noch nicht gemacht... Könnt ich eigendlich nun mal wagen das ich quake, hexen und Co auch noch in vr spielen kann ^^
     
    dstar gefällt das.