1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Mal ne Frage : Ich hatte letztes Jahr Dezember eine Pico4 bestellt .Hab sie aber zurück geschickt weil das Bild öfter unruihig war und besonders bei Schrift leichtes zittern und Geisterbilder hatte .Das war aber nicht immerzu sonder kam immer sporadisch und meist wenn man sie länger als 5 minuten aufhatte .Hab dann ein Austauschgerät bekommen bei dem es ganauso war.Vielleicht war es minimal besser .Sie war auch total empfindlich bei jeder zufälligen Berührung.Also so daß das Bild gleich gewackelt hat.Hab sie dann komplett zurück gegeben.
    So einen Effekt hatte ich bisher bei keiner anderen Brille ( Vive ,Vive 2 ,Quest ,Quest 2 und Pimax 5Kplus).
    Hatte jemand einen ähnlichen Effekt und hat sich das eventuell durch Softwareupdates verbessert?
     
  2. M. E. gab es schon Abweichungen in der Qualität der Pico4 ab Werk. Das was du beschreibst kenne ich z. B. gr nicht.
     
  3. Hallo zusammen, habe die Brille nun auch seit ein paar Tagen am PC im Einsatz. Hatte gestern mit einem Kumpel, der eine Valve Index hat, Arizona Sunshine gespielt. Insbesondere in den sehr dunklen Leveln ist uns aufgefallen, dass ich zum Beispiel in Schränken überhaupt oder nur schemenhaft Gegenstände erkenne, die er klar und deutlich mit seinem Headset sehen kann. Ich habe dann mithilfe der Screenshot Taste des Headsets ein paar Aufnahmen gemacht und diese mir am PC angeschaut. Da waren in der Tat Gegenstände erkennbar, jedoch nicht am Headset. Wenn ich mir die Screenshots wiederum am Headset angeschaut habe, waren diese völlig schwarz in den entsprechenden Bereichen. Ich nutze die aktuellste Version des Streaming Assistent über USB.

    Wie hier schon einige andere geschrieben haben, habe ich über den Browser im Headset das Schwarzwert Test Bild aufgerufen. Dort muss ich mich, getestet bei unterschiedlichsten Helligkeitsstufen, sehr stark konzentrieren, um im Bereich 5 noch eine Abstufung zu erkennen. Einen gravierenden Unterschied zwischen beiden Augen konnte ich jedoch nicht feststellen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Schwarzwert? Hat von euch jemand mit dem Headset schon Arizona Sunshine gespielt?
     
  4. Kleines zwischen Update, heute habe ich ein Ersatzgerät erhalten, da ich die Brille reklamiert habe. Wiederum Qualitäts Kontrolle zu 11.2022. Neben einem auch hier im rechten Monitor toten Pixel habe ich den schwarz Wertunterschied wie in einem der ersten Postings dazu beschrieben. Im Test Bild habe ich auf dem linken Auge ungefähr erst bei Feld 11 einen unterschied, auf dem rechten Auge schon bei Feld, zwei… und wieder zurück damit…
     
    c4rD1g4n gefällt das.
  5. Hach ja, nu bin ich mal zum hiesigen MediaDingens rausgeeiert um mir selbst ein Bild zu machen, 2 HMDs zum testen ausgestellt, beide seit gestern oder so nicht geladen.
    Tja, no Deal.
     
  6. Naja so'ne Billigbrille nimmt man ja nebenher mit:rolleyes:;)
     
  7. Jetzt konnte ich mir die Brille auch mal anschauen. Zu sehen war der "Startraum". Der Startraum war doch ein ganz guter Test, da der Weltraum und ein angeleuchteter Baum und die Erdkugel zu sehen war.
    Ich hab keine Adleraugen, trotzdem war das Fliegengitter deutlich zu sehen. Helligkeit kam mir ok vor, der Schwarzwert war sehr gut, hab ihn viel schlimmer erwartet. Ich finde den Schwarzwert besser als bei meiner OLED-Vive, weil bei der Vive das Mura den Schwarzwert kaputt macht. Glare ist recht stark, aber da es nicht mehr die vielen Ringe der Fresnellinsen sind, stört es mich wenig. Eine deutliche Verbesserung zur Vive. Geflimmert hat es sehr wenig, vermutlich war die Brille im 75hz Modus. Ecke-zu- Ecke Schärfe hab ich besser erwartet, ist aber trotzdem recht gut.

    Es gibt zwei Sachen, die mich am Kauf gehindert haben. Die Ende des Jahres erscheinende Quest 3 und der unglaublich schlechte Tragekomfort der Brille. Das liegt wohl an meiner Kopfform. Die Brille muß stark an das Gesicht gedrückt werden und dafür ist das Polster einfach viel zu hart. Mit der Brille könnte ich keine fünf Minuten spielen.

    Das war mein erster Eindruck, es ist keinesfalls ein Test.
     
  8. Unglaublich schlechter Tragekomfort? Ich liebe die Pico4, da sie so leicht und klein ist und einfach passt. Aufsetzen und das Sweetspot suchen entfällt auch wegen der Pancake-Linsen. So unterschiedlich kann das sein.
     
    ToM gefällt das.
  9. Fand das Facecover aber auch recht hart.... also da müsste schon nen neues her...Edge to edge schärfe fand ich halt wesentlich besser als bei quest 2.... aber ich habe auch das Problem mit der bestehenden Meta Bibliothek.... will da nicht wirklich wieder alles kaufen oder ne olle Brille rumliegen haben..wegen alter software die ich manchmal noch nutzen möchte.....darum erst mal Oktober abwarten...
     
  10. Hallo miteinander,

    hat jemand hier iRacing und fährt das mit der pico 4 flüssig und eine halbwegs brauchbaren Grafik? Ich Kriegs nicht hin, nicht mal wenn ich alles auf unterirdisch und potato einstelle.
    Graka 2080ti, Intel 13900k.
    Wenn jemand die Einstellungen posten könnte wäre echt geholfen.

    vg
    Michael