1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8K+ dstar-Ersteindruck gegenüber der alten 8K

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von dstar, 16. April 2020.

  1. Danke Dir. Mit den Schriften hab ich kein Problem, sind gut lesbar.
     
  2. @maxxs ich hab mal, au Wunsch, bissel mit dem PD gedreht... Die Framerate wird davon Null beinflusst, nur ob Bild bähh oder gut.
    In der Luft sagt der Standard Monitor Frame Counter um die 45 FPS. Sollten mit Smart Smoothing also in der Brille noch paar mehr sein. (65 +/-)

    Achja,. Petri heil!
     
  3. Hast du die (bessere?!) blaue Gehäusevariante bei deiner 8K+ bekommen?
     
  4. Ja, haben die doch jetzt alle, oder nicht?

    Ich muss auch sagen, meine 8k wurde im Mai umgetauscht, und die hat bis jetzt auch keinerlei Gehäusemacken.
    Die scheinen zu dem Zeitpunkt auch schon etwas mehr Weichmacher in den Kunststoff mit eingerührt zu haben.
     
  5. Vermutlich ja, aber nochmal gut es zu hören.
     
  6. Hmm, hab jetzt mal die alte Maske mit Vive Cover ran gebastelt.
    Verflixt, so richtig kommt die Plus vom sauberen Sichtfeld noch immer nicht an die alte 8k bei mir ran.
    Für mich persönlich etwas besser, wie mit dem Komfort Kit,, aber wirklich nur marginal. Sweetspot ist, wie Erwartet, auch ein Wenig größer. Dafür ist der bequeme Sitz wieder gemildert.

    Es wird dann wohl eher an den verbauten Displays liegen. Ich glaub, die sind jetzt etwas kleiner, oder?
    Nutzen dafür aber mehr Pixel, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    Aber ich müsste die Brille schon hart an den Kopf zerren, um nicht die äußeren Enden der Displays als leichte dunklen Schatten zu bemerken..
    Die sind mir mit der alten 8k nicht so bewusst aufgefallen. Hab da allerdings auch nie so brutal jeden Kleinkram untersucht, wie die letzten Tage.

    Nicht falsch verstehen, das ist alles Jammern auf höchstem Niveau!
    Es sind Punkte, die beim normalen Gebrauch nicht auffallen, nur wenn man danach explizit sucht.

    Ich glaub, ich muss mal zum Schönheits Doc, meinen Quadratschädel auf Norm-maß bringen. ^^
     
  7. Dieses ganze "gelaber" macht einen auch verrückt ;)
    Ich habe mir das Video zu HLA mit der Pimax XR auf MRTV angeschaut und danach dann die angesprochenen Fehler bei mir gesucht:confused:
    Bei Sebastian hört es sich ja fast so an das es unspielbar ist. Wer auf SDE allergisch reagiert sollte die Finger davon lassen aber ansonsten ist es einfach nur geil^^
     
    Cmdr.ECO und dstar gefällt das.
  8. Was viele da noch als SDE sehen, sind ehh nur die einzelnen Pixel und nicht mehr der störende Abstand dazwischen.. Die bekommt man nur durch Beschichtung weg, oder man verbaut Plasmas in den HMDs. xD
     
    komisch gefällt das.