1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax] Controller Sword (Sense)

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. April 2018.

  1. Es gibt ja zwei Controller und man kann auf der Homepage zwischen zwei Kombination wählen. Welche würdet ihr euch bestellen?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #21 komisch, 18. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2019
  2. Ich persönlich finde nach meinen Erfahrungen mit Rift & Vive die Thumbsticks den Touchpads überlegen. Valve ist ja bei den Knuckles auch inzwischen dahingehend umgeschwenkt, hat nun in V3 allerdings zusätzlich zum Thumbstick noch einen länglichen Touchstripe gelassen, den man vermutlich eher etwas untergeordnet für hoch/runter Regeln von etwas nutzen wird. Aber free locomotion usw. dürfte von Game Devs im Zweifel in Zukunft immer auf den Thumbstick zugeschnitten sein.

    Manche haben gemischt bestellt, also einen Controller mit Thumbstick, den anderen mit Touchpad um potentiell beides bedienen zu können. Ich selbst habe mich ganz für Thumbsticks entschieden.
     
    ToM gefällt das.
  3. Zwei gleiche Controller kann ich auf der Homepage irgendwie nicht aussuchen (n)
     
  4. Schreibe dann am besten deren Support an.
     
    komisch gefällt das.
  5. Ist da schon ein Datum bekannt wann die Controller kommen,oder nur soon :whistle:
     
  6. welche Konfig nimmt man da? Es sind jetzt mehrere: 2x Stick, 1x Stick rechts Touch links, 1x Stick links Touch rechts, 2x Touch.

    Kommen die auch ohne Lighthouse?
     
  7. Würde ich auch gerne wissen!

    Bin auch am überlegen mir ne Pimax und die Sword Sence zu kaufen. Irgendwie gibt es bei Valve zu viele Punkte die mich stören. Kleineres FOV, Stick Probleme bei den Controllern, Akku ist auch fest verbaut, Auflösung geringer.
     
  8. Und ich glaube bei Pimax gibt es noch einige Gründe mehr die stören werden...Irgendwie bekommen die nicht viel auf die Reihe .Wenn ich überlege wann die das erste mal ausliefern wollten...Nach ewig langer Zeit haben sie dann geschafft das HMD zu liefern.Aber alles andere was versprochen wurde steht noch in den Sternen und wird vielleicht nie geliefert.Ich hab vor zwei Jahren ein Verlängerungskabel mit gebacked und selbst das können sie noch nicht mal liefern .
     
  9. Ich verstehe den Frust, gerade auch über die Kleinigkeiten wie den Ventilator usw.. Nervt mich auch, dass die Basestations nicht geliefert werden mit nebulösen Verweis auf Valve, wo man sich aber fragt, woarn es denn jetzt hängt - die Index ist inzwischen auch seit geraumer Zeit raus, also entweder liefert Valve jetzt oder gar nicht mehr, würde man denken. Und dann fragt man sich natürlich, ob sie vielleicht eher ein Cash Flow Problem haben und die nicht mehr an Valve bezahlen wollen/können.

    Auf der anderen Seite ist es halt ein kleiner Laden, das war von Anfang an klar, und ist die 5K+/8K schon -wenn man etwas frickelt- ein Erlebnis, das sich abhebt von den anderen am Markt erhältlichen Brillen, wenn auch mit Macken. Also sie haben schon einiges hinbekommen, nämlich ein außergewöhnliches Headset. Und was die Verzögerungen angeht - wenn das kein Kickstarter gewesen wäre, wo sie natürlich schon unser Geld hatten, würde es doch problemlos ins Bild der anderen Hersteller passen: von DK1 bis CV1 dauerte es 3 Jahre; und dann kamen die Controller nochmal 9 Monate später; die Knuckles waren gefühlt 3 Jahre in Entwicklung bis sie endlich mal kamen; die Reverb kam, wurde wieder eingezogen, bis sie jetzt dann wieder kommt. Und das von Firmen, die in allen Fällen wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben um es professionell aufzuziehen, und im Falle von HP sogar Hardware Produzent sind, wo also die Qualitätskontrolle so ein Desaster eigentlich nie hätte zulassen dürfen. Also leider paßt es in das Bild von VR Hardware Entwicklung, dass das alles nicht so ganz einfach und geradeaus zu sein scheint.

    Allerdings merke ich bei mir auch, dass ich am Schwanken bin, ob ich noch jede Verbesserung mitnehmen will, wenn dann Gefrickel angesagt ist, oder ob ich mich nicht doch auf eine Plug 'n Play Lösung konzentriere, die unkompliziert funktioniert und dann eben 1 Jahr länger auf diese oder jene Spec-Verbesserung warte.

    Die 8KX werde ich halt bekommen, da gebacked, also da bin ich schon interessiert, was sie Montag zu erzählen haben, aber ich versuche mich selbst momentan ansonsten eher vom Hype der jeweils nächstbesten Brille zu lösen.
     
    Sashmigo gefällt das.
  10. Ich habe zwar leider nix mehr mit Pimax zu schaffen, aber sehe das auch so.Ich warte lieber etwas länger auf ein VR2.0,als das ich nach
    irgendeindeiner 1.5 hinterher renne.Lieber eine 2.0 plug´n´Play als mit Frickelei/Einschränkung zu leben. Sorry for Offtopic;)