Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Reverb G2 durch eine Pimax Crystal Light einzutauschen. Soweit ich sehe, kann man mit der Pimax alles aus STEAM-VR betreiben. Den MSFS2020 habe ich aber aus dem MS-Store .. kann ich den mit der PIMAX betreiben oder braucht man zwingend eine STEAM-Version? Danke & beste Grüße, GK
Das geht auch mit der M$ Store Version und klar geht alles mit Steam VR denn es ist ja eine PCVR Brille.
für die MS Store Version musst du maximal die Pimax Software als openXR Laufzeitumgebung festlegen (das ist standardmäßig das WMR Portal), aber dann geht das Bin übrigens in der selben Situation und überleg auch
[hier stand Quatsch] Wobei ich mir vorstellen kann, dass sie im Thema Komfort und Sound nicht an die G2 rankommt. Edit: 2025 soll der Support von Microsoft für die G2 (WMR Tool) eingestellt werden richtig? Dann würde durchaus Handlungsbedarf bestehen. Muss auch mal gucken wie das mit Windows 11 ist. Mein PC ist durch Mainboard und Prozessor noch nicht ready.
„Support einstellen“ heißt nicht „zu Grabe tragen“. Oder hat M$ das anders kommuniziert? Mal davon abgesehen, das wmr in meinen Augen eh schon … aber lassen wir das.
Ja, definitiv. Immer noch ein super Paket die G2 für PCVR. Was für mich noch ein großes Fragezeichen bei der Crystal ist: Läuft die nun eigentlich an AMD Karten? Fragt man SweViver (im Chat zum Ankündigungsstream) oder Sebastian kommt nie ne klare Antwort. Maximal sowas wie "laut Pimax sollte es gehen". Warum testet das niemand einfach mal?!