1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal Super Ultra Wide – Ein persönlicher Praxistest aus Sicht eines VR-Enthusiasten

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von stoeppel, 27. Dezember 2025.

1. 1/3

2. Laut Homepage sollte die Dream Air schon im Dezember 2025 ausgeliefert werden:whistle:

3. ...und die 12K vor 3 Jahren, oder so.

komisch gefällt das.
  4. Gerade gelesen, dass sie mit temporären Strap gerade raus geht.

5. So kennen wir Pimax:rolleyes:

6. @stoeppel: jetzt, ein paar Monate später, wie wäre es denn mit einem neuen Fazit? :)

Nutzt du jetzt nur noch die Dream Air? Hast du die Super OLED & 50PPD überhaupt noch? Mich interessiert eigentlich die 50PPD am meisten, weil ich für das Geld einfach auch mehr FoV haben will als mit meiner Quest 3, nicht nur mehr Schärfe… aber so oder so interessieren mich deine Langzeiterfahrungen!

7. ...würde mich wundern wen die schon an Stoeppel raus wäre?

außer ein paar handverlesene Youtuber und "Stars" aus der Sim-Szene hat die noch niemand.
    Soweit ich weiß soll aber ne 1 Charge inzwischen versandbereit oder (ich trau´s mir kaum zu schreiben ;) tatsächlich raus sein oder gehen oder was auch immer :whistle:.

komisch gefällt das.
  8. Hast recht, ich hatte seinen Hinweis zu seinem Wechsel heute falsch gedeutet - ich dachte, er hätte sie auch schon bekommen. Wird aber nur die Vorbestellung sein… umso besser für mich, da ich mich ja besinders für die 50PPD interessiere (da die Ultrawide ja offenbar für 7 Grad mehr HFoV sichtbare Einbußen im Bild beschert - der Trade-Off lohnt sich m.E. selbst für mich als FoV Liebhaber nicht).