1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Dream Air ist eingetroffen - das Ding ist leicht, echt leicht

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von stoeppel, 19. Mai 2026 um 10:15 Uhr.

1. ... heute ist sie nun eingetroffen. Ich bin gespannt :)

dream.jpeg

Lev Arris, jeeric, dstar und 5 anderen gefällt das.
  2. Wieviel hast du bezahlt?

3. mit Steuern usw. ca. 2121,63

komisch gefällt das.
  4. Nennt man das jetzt protzen :rolleyes:?

5. Gratuliere, wann ist das gute Stück bestellt worden?

6. Sieht schon nett aus! Der VR Flight Sim Guy hat gerade ein Video gepostet, in dem er davon schwärmt

)

Er benutzt einen Apple Vision Pro Strap mit 3D gedruckten Adaptern.

Bin wirklich gespannt , wie du auch den Vergleich mit der Super mOLED & UW einschätzen wirst!

7. @komisch ich bin einfach nur von der Größe der Air angetan - dagegen wirkt die Super wie ein Traktor.
    @joe209 Ende Dezember 2025

Was ich schonmal sagen kann: die Air ist so wahnsinnig leicht. Einfach nur KLASSE

HFOV: Air = 100, Super OLED = 114 und bei der UW komme ich auf 124 - 128 (die 140 habe ich nie erreicht.

Interessant: das Bild aber auf der Air wirkt nur unwesentlich kleiner als auf der Crystal Oled. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass das Gewicht derzeit meine Aufmerksamkeit verlagert.

Was ich aber klar sagen kann: die UW kann beim Bild nicht mithalten - OLED halt. @axacuatl beide OLED fühlen sich sehr natürlich an, bei der UW merkt man den binokularen Overall deutlicher bzw. hat mehr den Eindruck von Unnatürlichkeit.

SolKutTeR, joe209, komisch und 2 anderen gefällt das.
  8. Hast du schon den SBoys3 Treiber für die dream air probiert? Mich würde interessieren ob das PItool tasächlich das Nadelöhr gegenüber den Nativen Steam Headset ist. Eyetracking kann man dann aber wohl nicht nutzen...