1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax] Eye Tracking Module

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von komisch, 10. Juli 2020.

  1. Aber im Video ist nichts davon zu sehen, dass man da noch etwas am Foam modifizieren muß ? Gute Arbeit Pimax, das hilft einem dann ja super - man fummelt sich dann einen Wolf, warum das nicht so klappt wie im Video, weil sie das mal geflissentlich übersprungen haben ?

    Tja, leider bleibt es bei denen dabei, dass das alles semi-professionelle Produkte sind. Man muß es halt wirklich so sehen, als würde man irgendwo Prototypen kaufen können, um Features zu nutzen, die es in kommerziellen Produkten noch nicht gibt. Anders kann man sich das nicht schön reden... und irgendwie stimmt es natürlich auch, aber man wünschte sich, sie würden so etwas besser hinbekommen.
     
  2. Schon geil... durfte ja den Prototypen des Eyetracking moduls in Ghouda testen....da war das ganze noch an der 5K+ ohne Compfort kit gelöst....da hatte ich den Techniker noch gefragt ob das ganze auch an dem neuen Compfort kit passt... Antwort: "ja da sind wir dran, wissen wir das das noch nicht passt".... (Naja das war letztes Jahr......)
    Uiuiui...die können machen was die wollen, die hauen immer wieder nen Grund für nen Shitstorm raus.....Das wird nix mehr mit dem Guten ruf.
     
  3. Pimax eben:rolleyes:
    Ich habe mir am Montag die Artisan bestellt. Bin mal gespannt...:D
     
    Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.
  4. Na, ist der Ruf erst...... und Negative-Image ist auch Image.
    Damit ist die Grundlage schon mal geschaffen.

    achja, zum Thema aktueller Support.
    Ich hatte ja schon VAT auf der Rechnung. Gestern ein höfliches Ticket aufgemacht, 2mails, vor 3 Stunden war der Betrag wieder auf meinem Konto.
    Manchmal, insbesondere bei den Asiaten, kommt es vllt. nur auf den Ton an, den man Anschlägt.
     
  5. komisch, dstar und UdoG gefällt das.
  6. Naja, Humor... einige können sich dennoch wieder nicht verkneifen, ein Drama daraus zu machen.
    Wäre der Ausschnitt schon vorhanden, hätten sie geheult, dass durch die Öffnung Licht einfällt, und sie wissen ja noch gar. Ich, ob sie den Eyetracker wollen... :D
     
    vale46 gefällt das.
  7. Wenn die Firma extrem verspätet oder gar nicht liefert dann ist das schlimm aber aus so einer Kleinigkeit ein Drama zu machen ?. Da schwingt sicher Frust aus der Vergangenheit mit.
     
    dstar gefällt das.
  8. Sorry, aber bei Pimax kann ich dir sagen, ist das nicht der Fall. Da kannst du jahrelang gewartet und dann mal höflich nachgefragt haben und es tut sich trotzdem nichts, so war's nämlich bei den Base Stations. Aber in Sachen Refund sind sie wohl glücklicherweise relativ schnell, dass hatte ich schon häufiger gelesen. Mag auch damit zu tun haben, dass es Firmen nicht unbedingt gut bekommt, wenn die Kunden sich dann über Paypal, etc. versuchen, den Refund zu holen - da haben sie wohl Angst vor, weil solche Dienstleister dann bei slchen geringen Umsätzen, die eine Pimax machen dürfte, ganz schnell den Stecker wieder ziehen und ihnen kündigen, wenn da sich die Beschwerden/Refund-Anfragen häufen.

    Was anderes - der, der das erste Eye-Tracking Module bekam, hat es jetzt eingebaut. Aber lest selber...

    I installed the module.
    Cutting off a part of the visor was easy with scissors and a cutter knife.
    The silver base metal fittings are soft, and after being attached with a seal, they were bent and broken.[​IMG]
    My IPD is wide that when I spread the spacing between the two modules it came off and the base broke a little.
    Maybe it doesn’t affect performance. [​IMG]

    I think it’s difficult to stick a module with a sticker and keep it on hold.
    We will need the 8KX2 installed from scratch, not the module.
    I am a first generation tester. [​IMG]

    The comfort is the same as before.
    Rather, I feel that the frame of the module helps to reduce left and right light leakage.

    The black protrusion at the bottom may hit your cheek a little.

    There are no major changes in distortion or FOV.
    About that I need to test for a long time.
     
    Tunk gefällt das.
  9. Wenn man das so liest kann man eigentlich nur auf Pimax Modelle warten die ET direkt verbaut haben. :D

    Wobei sich "There are no major changes in distortion or FOV." besser liest als gedacht.
     
  10. Ganz ehrlich, da wird oft heißer gekocht als gegessen... viele sind einfach unflexibel und wollen jeden Sch*** auf einem Silbertablett.

    Am lautesten schreien die, die seinerzeit 650 Dollar für die X gelöhnt, ihre 350 Dollar 5k für "NUR" 600 Dollar bei ebay verscherbelt, aber jetzt schon den Verkauf der X für 1300 Dollar angekündigt haben.

    Mit manchen da, hab ich kein Mitleid mehr, egal, was sie mit Pi erlebt haben.
    Wenn ich pimax wäre, hätte ich Einigen schon längst nen kompletten Refound gegeben, alles zurückgeholt und gesagt, leck mich am A***
    Stattdessen geben sie noch mehr für Lau und die Leute fordern weiter und weiter und weiter...
    Hey, das ist ein 1600 Euro HMD, was die für die 1000 ordern durften, obwohl nur ne 5k gebacken. 600euro geschenkt und sie jammern und jammern...