1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax] Eye Tracking Module

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von komisch, 10. Juli 2020.

  1. Gibt schon einen kleinen Unterschied zwischen "jedem Scheiß auf dem Silbertablett" und "selber mit der Schere Hand anlegen" ;)

    Verstehe aber deine Kritik an den Backern.
    Ist halt ein Start Up.
     
  2. @dstar
    Es gibt aber auch die Fälle das Kunden (nicht Backer) in Vorleistung gehen und Pimax nichts liefert und die Kunden auch nicht Informiert.
    Meine Artisan soll bis Samstag versendet sein. Ihr könnt ja drauf wetten;)

    Man hätte den Leuten einfach im Vorfeld mitteilen können das da geschnippelt werden muss denn wenn man die Brille nachher ohne Eyetracking Modul verkaufen will ist das nicht so der Hit:rolleyes:
     
  3. Nee, soviel Drama um teilweise komplett ungelegte Eier, hab ich noch nirgends erlebt.

    Ja, es ist da viel schief gelaufen, vor allem die von @axacuatl angesprochene Sache mit den Stationen ist echt peinlich.
    Aber darum muss man nicht jetzt, im Vorfeld schon, aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
    (zumal es da um Pannen mit Einkäufen von Fremdherstellern und Handel geht. Und ja, im Versand / Verpackung scheinen dann doch eher ungeübte Personen aus der näheren Verwandschaft zu arbeiten. Das hat aber mit dem grundlegendem Produkt, der Brille selbst, nu wenig am Hut)

    Die Panik im Shop bzgl. des Eyetrackers. Alle stürzen sich in der allerersten Minute, ja schon ne Stunde bevor auch nur gelistet, darauf.
    Egal, ob sie mit dem Ding schon was Anfangen können oder nicht. Ein Alarm, beim ersten Anlauf 27 Threads, beim zweiten mindestens 31! Ich hab spaßenshalber mal mitgezählt. Möglich, dass ich sogar welche verpasst hab, da die Mods recht flink. Und eigentlich toben sich da vorwiegend dann die gleichen 10 oder 12 Personen aus.
    Und hier und die müssen da, und dass noch... Das Pimax den Tracker, eigentlich mit geradeso Duldung des Herstellers, für kleiner/gleich Einkaufspreis an die Baker durchschiebt, scheint niemand zu raffen.

    Völlig verrückt... Dabei verhalten sich 95% der anderen Leute komplett ruhig...

    Dummerweise hab ich gerade Urlaub, und sitze mit Tablet blöd in der Sonne rum.
    Daher kann ich mir dann oft meine Kommentare nicht verkneifen... wird Zeit, dass ich wieder zur Arbeit gehe oder die Clubs endlich aufmachen.
    :ROFLMAO::D:ROFLMAO:

    Man hätte auch einfach die Klappe halten können, die X ausliefern , und Monate später mit der großen Überraschung kommen können.
    Niemand hätte auch nur im Ansatz da ein Theater draus gemacht... Jetzt sieht man ja was passiert, wenn sie ihre eigene Freude an die Kunden weiter geben wollen. Missgunst, an jeder Ecke.

    Bzgl schnippeln, schau ich mir mein Comfort Kit an, dann mach ich einen Schnitt links, einen rechts, klappt das Gummi nach oben. Zum Verkauf wieder runter drücken und im Rahmen mit einrasten lassen. fertig.

    Allerdings soll es auch Leute geben, die mit dem Aufschlagen eines Frühstückeis schon hoffnungslos überfordert sind.. xD
     
    #53 dstar, 16. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
  4. Bedenke aber auch, dass die Backer Geld investieren und keiner weiß, ob der Artikel jemals geliefert wird. Wenn einer das Risiko eingeht und es dann auch noch Personen gibt, die bereit sind, soviel Geld auszugeben um den Artikel schnell zu haben - was solls! Ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht. Vielleicht ist aber auch ein bisschen Neid dabei ;). Wie heißt es so schön "Neid ist die höchste Form der Anerkennung".
    Wenn sich Leute den Stress machen und das Risiko eingehen, dass mal das Finanzamt klingelt - von mir aus.

    Das wirst Du wahrscheinlich auch bei der PS5 sehen - und bei vielen anderen Artikeln in der Zukunft.
     
    #54 UdoG, 16. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
    dstar gefällt das.
  5. Ja, meinetwegen sollen se auch Gewinn daraus schlagen, wenn sie die Entwicklung gefördert haben oder anderweitig ein Geschäft wittern. Das steckt in der Natur das Marktes.
    Aber dann sollen se doch bitte nicht soviel Tara darum machen, wie schlecht sie doch behandelt werden und das Produkt taugt ja sowieso nichts ;)

    Ich kenn genug Kicksttarter, die völlig nach hinten losgingen, die Baker hatten im Endeffekt gar nichts in der Hand, haben aber dennoch kein Drama um die Sache gemacht. Das ist halt Geschäftsrisko.
     
    UdoG gefällt das.
  6. Gebe ich Dir recht, aber es gibt immer welche, die Jammern (mach ich auch manchmal :D)
     
    dstar gefällt das.
  7. Manchmal muss man ja auch xD

    Guck, ich Jammer über die Jammerer... Ausgleichende Gerechtigkeit. :ROFLMAO:
     
  8. Alles schön und gut, aber da hat man beim Design doch trotzdem ein wenig geschleudert, und die haben doch Zeit das auszuprobieren....

    Das bisschen geschnibbel bekommt man sicherlich hin, keine Frage.
    Wäre das eye tracking Modul nicht von pimax selber vertrieben worden oder wäre es für eine andere brille, wäre es sicherlich auch ok....aber das Produkt ist für die 8kx und 8k+ mit comfort kit erstellt worden und an eine niegelnagelneue 8kx für 1200€ rumzuschnibbeln ist schon ne Zumutung.

    Stell dir vor du kaufst dir nen Porsche für 100000 Euro, dann denkst du dir och fetterer auspuff wäre schon geil, kaufst den direkt von Porsche für dein Modell und dann musst du noch 2 Löcher in dein bodenblech bohren... 2 Löcher sind doch kein Problem oder?..... ;)
     
  9. Aber du schnippelst doch nur am Gummi des 32 Dollar ohne Schaum Gummi des Comfort Kits und nicht an der Brille rum

    Ohh, ich kann jetzt nicht für Porsche reden... Aber beim Benz sind es noch paar Bohrungen mehr, die auf dich zukommen xD
     
    #59 dstar, 16. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
  10. Wie lange sind die jetzt an dem Produkt dran, 4 Jahre? Hätten die dann direkt machen können.... und zwar auch so das da kein Licht rein kommt...vielleicht auch mit nem Gumminippel das man das öffnen kann.... wir reden über ein Serienprodukt, nicht von Sondermaschinenbau.... (Aber Pimax tut halt so als wären Sie Sondermaschinenbauer, damit macht man sich aber bei den 'normalen Menschen' aber keine freunde....)

    (Bei der Quest war nen Extra Plastikeinsatz für Brillenträger bei..... und das Ding hat nur 450€ gekostet... damit macht man sich Freunde)

    Wenns nen Auspuff original von Benz für dieses Model ist? kann ich kaum glauben....Trauerspiel würde ich aber auch zurückbringen und nen Shitstorm starten :).
     
    komisch gefällt das.