1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax] Eye Tracking Module

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von komisch, 10. Juli 2020.

  1. Hab noch mal nachgeschaut: Es gab 2 Optionen, eine da hat man den discount behalten und einen da hat man den abgegeben ... ich hatte damals nicht gedacht das es echt DFR unterstützt und das die das so schnell hinbekommen (schau Dir den Zeitraum MAS entwicklung an) habe es also abgegeben.... dafür weniger bezahlt.

    Jetzt muss ich eh erst einmal abwarten bis ich meine geliebte Pimax wiederbekomme.... in Nürnberg schon angekommen, habe auch direkt nen screenshot der Packetverfolgung an Pimax gesendet, hatte gehofft die machen dann hinne ;), aber die warten erst einmal das Katalogisieren ab bevor die den Austausch senden.. (AAARRRGGGGHHH)
     
    axacuatl gefällt das.
  2. aha die Benchmarkliste sieht vielversprechend aus, bin schon sehr gespannt über deinen eigenen Bericht. Das was mich etwas irritiert ist wenn man die erste Szene bei skyrim in deinem link vergleicht fällt auf das in der Mitte bei DFR das Feuer fehlt. Ebenso würde mich interessieren wo denn der Blick in der Szene hingeht . Dort müssten ja alle Details deutlicher zu sehen sein und ausserhalb dieses Bereiches müsste es "verschwommener" wirken da geringer aufgelöst. Wenn man die DFR Bilder mit nativ vergleicht ist dem aber nicht so. Bei eigenen Vergleichen vor jahren zwischen FFR und nativ konnte man ich das aber deutlich sehen (Stichwort Italien villa bei der dk2 demoszene)
     
  3. Was vermutlich daran liegt, dass die Bilder Monitor Screeshots sind.
     
  4. Man müsste es trotzdem sehen weil das Monitorbild nur der Mirror vom linken viewport der VR Brille ist bevor das Bild für die Linse verzerrt wird.
     
  5. Ich guck morgen mal, ob ich es bei mir sehe... das FFR/DFR ist ja ne Graka Interne Geschichte..ist mir beim Testen bisher nicht aufgefallen.. aber wer achtet da schon drauf... den franecounter seh ich zumindest nicht auf dem monitor und das Bild ist ehh runtergerechnet.
     
  6. Getestet - wie vermutet ist es auf dem Monitor gleich Null zu sehen.
     
  7. Kann sein das meine Erfahrungen mittlerweile überholt sind, also damals wurde das Bild noch nach der Verzerrung komplett auf den Monitor übertragen. Mittlerweile ist es meines Wissens so das immer noch das gleiche genommen wird aber halt nur der linke Viewport und das auch vor der Verzerrung für die Linse.


    Kann sein das Pimax das komplett anders macht aber swiver könnte das sicher aufklären.
     
  8. Naja, 1:1 geht ja nicht, dann hätt ich ja nur ein Viertel des Bildes auf dem Monitor.
    Wenn von innen mit 5-6k, nach außen hin abfallend dann bis 720p Auflösung gerendert, wird da wohl nix Unscharf bei einem angepassten Bild auf nem 1440p Moni
     
  9. #79 dstar, 17. August 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2020
  10. Meinst du echt FFR ? Er sagt es nicht ganz deutlich, aber eigentlich macht nur DFR Sinn, weil sonst bräuchte man ja gar nicht erst den Eye-Tracker...