Wie ich ja Eingangs geschrieben habe will ich die Brille ansich über eine Cloud PC laufen lassen. Es geht lediglich um den Anschluss. Ich habe schon gelesen, dass es anscheinend über die virtual Desktop funktioniert. Und da ein Cloud-Pc mit einer 1080 versorgt wird denke ich müsste es genügen. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Ab diesem Punkt muss ich mich ausklinken. Bei mir steht der pc noch als Hardware zuhause. Aber mal aus Interesse, bekommt man da nich Problem mit der Verzögerung bei VR? Gruß Max
Ich denke auch, dass es Probleme geben wird. Normalerweise sollten Framezeiten nicht über 15ms gehen, sonst wird das ganze unangenehm. Ein PC in der Cloud mag das schaffen, allerdings muss man dann auch die Latenz der Internetverbindung dazu rechnen. Das können ja nach Standort des Cloudservers schon 15+ ms ausmachen. Das kann eine Verzögerung geben, die zwar auf dem Papier nach lächerlich wenig aussieht, unser Gehirn aber dennoch wahrnehmen mag. Ich kann mir vorstellen, dass das kein angenehmes Spielen ist und unter Umständen auch motion sickness begünstigt. Bedenke, dass gerade in VR mit tracking die Latenz eine grosse Rolle spielt. Vielleicht ist jemand anderer Meinung? Tante Edit sagt: Ich meine gelesen zu haben, dass auch mit TPCast und dem Vive wireless Module die Latenz gestiegen war. Von wie viel ging es da und war das unter Umständen bemerkbar?
Danke für eure Nachricht. Bzgl. der Latenz denke ich auch, dass es zu einer Verschlechterung kommt, jedoch ist es mir ein Versuch wert. Da ich ja bei Shadow monatlich kündigen kann. Ich hatte schon eine VR Brille (Samsung Odyssey) war grundsätzlich zufrieden aber ich möchte die Brille Vorhalle. Für Flugsimulation nutzen da ich auch in der Realität fliege und es als gutes Training sehe. Ich denke da ist die Latenz vielleicht noch etwas zu vernachlässigen. Wie gesagt vielleicht sehe ich es zu naiv, es wäre mir jedoch ein Versuch wert. Nur dazu müsste ich eben die brille egal ob Pimax oder HP Reverb mit dem PC verbinden. Falls es eben nicht klappt gibt's nen neuen PC.
Zum Thema Cloud PC gibt es einiges an Informationen im Netz. Eine interessante Alternative finde ich.
Ja, genauso denke ich auch. Aktuell nutze ich GeForce now Punkt warst meiner Meinung nach schon sehr gut funktioniert, ich kann jegliche Spiele in voller Auflösung bzw. höchster Auflösung spielen. Dort ist eine VR und AR Unterstützung geplant.