1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pirates VR - Jolly Roger

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. November 2020.

  1. Zwar recht frisch, aber konnte schon jemand in die Demoversion hineinschauen? :notworthy:
    Code:
    steam://install/3017710
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Noch nicht werde ich aber mal reinschauen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Ok, also hab mal rein geschaut... Bevor ich was genaueres dazu sagen kann, müsste erst ein Problem gelöst werden; sobald ich im eigentlichen Spiel bin hakt das Headtracking sehr unangenehm bzw. hat Latenz ("zieht nach"). Weiß nicht, ob das nur bei mir so ist oder ein generelles Problem. Dachte erst, es hat was mit dem openXR Toolkit zu tun (das kann sowas verursachen), daran lag es aber nicht. Hat mich durchaus überrascht, dass sich die Devs standardmäßig für openXR entschieden haben, machen bisher noch nicht viele.

    Ersteindruck bis dort hin: Es ist okay, hat Indie Spiel Charakter, AAA ist es auf jeden Fall nicht. Aber wie gesagt, ich vom eigentlichen Spiel hab ich noch fast nix gesehen.
     
    #13 Odyssey_Plus_Man, 11. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2024
  4. Das Problem habe ich leider auch.
    (Hier sogar doppelt da ich seit Umzug auf WIN 11 immer mit der 8KX kurzes Ruckeln habe sobald ich den Kopf bewege, und hier dann noch doppelt und recht heftig, was es fast unspielbar für mich macht)
     
    #14 Blitzz-Licht, 11. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2024
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Geil, wird später mal getestet. Der Trailer sah sehr vielversprechend aus.
     
  6. Also ich hab gerade mal knapp ne Stunde reingeschaut. Über Steam Link Wireless mit der Quest 3. Trackingprobleme der Controller hatte ich nicht wie @Odyssey_Plus_Man

    - Zuerst mal zur Kamera, die ist sehr unruhig und zieht irgendwie nach. Da wird einem der Probleme mit Motion Sickness hat garantiert schnell schlecht. Ich hab das Gefühl es fehlt an Stabilität, da es eine Passage gibt bei der man an einem Seil hängt und dort ist die Kamera schön ruhig und es lagt nur noch das Spiel an sich leicht.

    - Grafik: Die Grafik ist nicht wirklich toll. Der Trailer lässt da ganz anderes erwarten. Die Insel an sich ist auch recht "leer". Wenn sie kleiner wäre und dafür dichter ausgeschmückt wäre das für den Eindruck der Grafik sicherlich besser.

    - Gameplay: Da muss ich sagen hab ich die meisten Probleme mit. Man bleibt an jeder kleinen Erhebung hängen (5-10 cm hohe Vorsprünge) und kann auch nicht springen. Soll aber dahinter kommen weil da Loot liegt. Das ist auch die Kernidee des Spiels (soweit ich gekommen bin) Beutel und Kelche finden die auf der Insel verteilt sind. Und zwar nur die! Die Goldmünzen die am Boden liegen sind ja nix wert.

    Warum unter den Palmen Äpfel liegen (als Heal Tool) weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich waren die Kokosnüsse aus.

    Als Art Tutorial soll man einem Papagei folgen. Zu dem komme ich gleich, außerdem gibt es Goldmünzen in der Luft die einem ein paar Mechaniken erklären. Soweit so bekannt, die letzte Erklärung sagt einem wie man schwimmt. Wenn man das ausprobiert und ein bisschen durch die Gegend schwimmt verliert man schnell Leben und stirbt. Beim 3. Tod hab ich dann festgestellt, dass rote Pflanzen unter Wasser sind die einem Schaden machen. Sollte man vielleicht nicht am Tutorial Strand verteilen. Wenn man denen ausweicht schwimmt man übrigens gegen ne Alphawand.

    Der Papagei ist an sich cool gedacht nur hab ich ihn 2 mal verloren und man kann den Parkour bis dahin nochmal machen oder findet ihn halt einfach gar nicht wieder. Dann ist man darauf angewiesen, dass man selbst rausfindet was gewollt ist vom Spiel. Gut, dass das eindeutig ist ich wusste sofort, dass der Gepard der über dem Stein schwebt natürlich ungefährlich ist die Panter einen aber angreifen. Ohne den Papageien hätte ich auch bestimmt verstanden, dass ein 1 m großer Felsbrocken der nen Hügel runterrollt sämtliche Gegner auf der ganzen Insel vertreibt.

    Zusammenfassend muss ich sagen selbst wenn Sie die Performance und Kameraprobleme in den Griff kriegen. Das Gameplay ohne jemals eine Quest gesehen zu haben und auf den Papageien den man schnell mal verliert angewiesen zu sein holt mich einfach nicht ab. Es ist also weder ein schönes noch ein Gameplaytechnisch packendes Spiel.
     
    Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  7. Schaaaade. Man hatte ja schon so ein bisschen Hoffnung nach dem Trailer. Vom Setting her geil, da hätte man ne schöne atmosphärische Sache raus machen können.

    Dann kümmer ich mich erstmal um die 100% in Far Cry 6 :D
     
  8. Das meine ich mit head-tracking Probleme. Ich schrieb: "... hakt das Headtracking sehr unangenehm bzw. hat Latenz ("zieht nach"). Mit den Controllern war nix.
     
  9. Völlig richtig habe nur Handtracking statt Headtracking gelesen :D
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Ich werde die Demo heute auch mal noch durchziehen, da dieses Problem vom Anwender eh nicht zu lösen ist.

    Aber echt schade zu hören, dass scheinbar wenig Mühe hier rein gegangen ist. Es wirkt irgendwie, also ob seit 2020 nichts wirklich passiert ist. Die Szenerie, also die 3D Umgebung war wahrscheinlich schon ne Weile fertig, aber die Spielmechanik und alles drum herum wirkt wie schnell für die Demo zusammen geclickt und ab dafür...