1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pirates VR - Jolly Roger

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. November 2020.

  1. Echt schade zu lesen wie es um die Demo bestellt ist, nachdem der Trailer damals ambitionierte Hoffnungen geschürt hat. :cry:
     
  2. Okay also habe es jetzt auch soweit wie möglich gespielt (das Spiel sagt einem ab einem gewissen Punkt nicht mehr, was man machen soll) und puhh, es ist leider wirklich schlecht :cry:

    Kann alle Punkte von @Haaalolo bestätigen; besonders negativ ist wirklich, wie schlecht man durch die Demo geführt wird. Der Tutorial Papagei gibt fast nur sinnlose Kommentare und man muss sich das meiste selber zusammen reimen. Besonders bei dem "Sprung" an diese Liane stirbt man immer wieder, bis es dann rein durch Zufall mal klappt (keine Ahnung, ob man das iwi anders machen soll, das Spiel erklärts einem jedenfalls nicht).

    Weiterhin habe ich noch festgestellt:
    • als WMR Nutzer ist die Tastenbelegung nicht zu gebrauchen. Habe nur durch Voodoo's Video gesehen, dass es Sprinten und ein Inventar gibt; beides kann ich nicht nutzen und dem Nutzer wird keine Chance gegeben, die Belegung zu ändern :rolleyes:
    • einzig positiv ist mir die Mechanik des Klettern aufgefallen, hier hat man sich Gedanken gemacht
    • ... und die Grafik ist gut, Unreal Engine halt; die Umgebungsgestaltung ist aber maximal Durchschnitt
    Also wenn die Demo den Anspruch des Studios wiedergibt, dann können wir dieses Spiel so ziemlich abschreiben...
     
    SolKutTeR und Haaalolo gefällt das.
  3. Das Inventar sagt der Papagei irgendwann in einem Satz. Sonst wird es nicht erklärt. Dass man zum sprinten den rechten Stick auch nach vorne drücken muss hab ich auch nur durch Zufall rausgefunden. Also ja sehr schlechte Einführung in das Spiel. Das mit der Tastenbelegung ist dann für WMR ja nochmal dümmer.

    Was ich noch vergessen habe die Hände sind auch irgendwie falsch wenn ich ein Schwert gehabt hätte und würde es schräg aus dem Controller kommen, sodass man den Controller nach vorne richten muss damit es gerade ist. Zumindest war es mit nem Knüppel/Fackel Ding so das ich gefunden habe.
     
  4. Genau, aber das funktioniert bei WMR Controllern nicht. Auch das Inventar öffnen nicht (A, B, X, Y alles nicht belegt). Wenn ich einen Gegenstand durch drücken von Grip ins Inventar gepackt hab, war der für mich quasi verloren (wie der Stab, den man für das Losrollen des großen Steins braucht...)
    hab ich auch gemerkt, die Ausrichtung ist Käse, hier hat wahrscheinlich niemand die Koordinatensysteme von 3D Objekten und Handcontroller zueinander angepasst oder so (steht wahrscheinlich noch auf default... :notworthy:)

    Die Demo kann wirklich niemand außerhalb des Studios vorher getestet haben, sonst hätte man das so nicht released mMn ...
     
    Haaalolo gefällt das.
  5. Zumindest ist das Grafikstottern seit dem letzten Update nicht mehr vorhanden. Jetzt kann ich es auf meiner Pico 4 endlich mal ohne Kopfschmerzen antesten
     
  6. Ah ja, das klingt ja gut (y)