Wenn die Bestellungen zurück überweisen dann ist das Headset wahrscheinlich vor April nicht mehr zu haben. Ist denn was bekannt über Fertigungsprobleme oder besondere Engpässe? Ich gehe davon aus, dass sie sich wieder hinten anstellen müssen bei der Display Bestellung bei Sony. Mit dem Ansturm ausgelöst durch foveated encoding (chip im Headset komplett egal) haben sie nicht gerechnet. Dazu schreiben tun sie nichts im Discord.
Ja wird so sein. Ziemlich sicher sind die Displays das Nadelöhr. Jeder will die gerade haben, auch Pimax hat ja gleich zwei Headsets, wo sie die Teile brauchen (Crystal Super OLED und Dream Air). Ich glaube selbst Samsung nimmt die Displays von Sony, zumindest haben sie die gleichen Spezifikationen.
Und jetzt kommen weitere Player in die Lücke die ihnen Valve lässt weil sie kein 8K machen wie Pico und vielleicht sogar Meta ohne dass wir es wissen. Vielleicht sogar Asus und Lynx. Die müssen auch schon jetzt Displays bestellen um Ende 2026 brillen verkaufen zu können. Kein leichtes Business vor allem nicht für kleine Firmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie die PFDM gar nicht mehr herstellen sondern einen Nachfolger mit split rendering also externer Rechenpuck. Hab mal intensiv nach leaks gesucht aber nur Andeutungen gefunden keine Leaks.
Habe den letzten Rückläufer bekommen voll getestet. Auf Discord meinte er ich solle bitte den Kauf heute abschliessen weil 50+ Leute angefragt haben.
Von der letzten Play for Dream die sie da hatten und die ich ergattert habe. Da hat einer einen Rückläufer angeboten bekommen und ich habe meine Hand gehoben. Kommen ja einige zurück wegen unterirdischem Komfort und schlechtem Sweetspot ohne modding. Man kann schon anfragen wenn man Banküberweisung machen kann und ein Accessory dazu kauft. Ich habe die Tragetasche genommen um meine Chancen zu erhöhen hat geklappt. Das Glare soll extrem sein aber insgesammt sind die User schon zufrieden. Sehr gutes overlap wohl vom Discord ein neuer user: After testing standalone (working on steam link still so haven't tested), the glare seems pretty horrendous, washes out logos on black background. During gameplay it's not super bad. Overall, picture quality and wireless makes it worth keeping, but a headset with zero glare would be a big upgrade 3d effect is really good, and i think the image quality is at the point where I'll actually be able to enjoy vr games without constantly wishing for a better image The lenses seem perfectly fine for games, but for flat use the cross-lens clarity makes it more of a pain in the ass than it's worth, imo. Passthrough is also much grainier than i expected, and i don't see myself using it for Mr due to this
Zeigt das Headset ganz gut. Der Typ vergisst aber die SteamVR beta zu zeigen. Um die geht es aber bei dem Headset eigentlich ausschliesslich.