1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Play for Dream MR - Apple Vision Pro Klon

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 27. Juni 2024.

Schlagworte:
  1. naja bin auch kein Freund von LH. Hatte damals welche zur Yaw1 -Zeiten.Hatte auch ne Hybrid Aktion mit G2 und Vivetracker.
    Zu einem hat mich das Spulenfieben wahnsinnig gemacht, zu einem anderen (ist natürlich nicht bewiesen) ist mein Kater immer
    durchgedreht wenn ich die LH-Boxen aktiviert hab.Deswegenwaren die dann ganz schnell aus meinem Haushalt.

2. Hab mir auch schon gedacht kommt das fiepen jetzt von meiner neuen Grafikkarte? Werde die Basestations wohl an Homematic Steckdosen setzen und als Gruppe aktivieren zum zocken und nicht immer an haben. Leider führt an schattenfreiem Tracking an dem klobigen und veralteten System aktuell kein weg vorbei ausser bei Meta mit den Pro Controllern. Wäre sehr dafür dass es weiterentwickelt wird für Spatial computing und für alle Controller und Headsets.

#222 roads, 2. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2026
    Tokat gefällt das.
  3. Man muss wirklich sagen, dass PFD wirklich das macht was die User suchen. Meta, Google, Apple Focus auf sich selbst und als zweites dann auf sich selbst. Der User möchte PCVR und Steam, dann setzten wir den Focus doch lieber auf uns selbst. Pimax ist ein Verrückter und hört auch nicht zu auch wenn sie dieses Jahr zumindest das beste Bild gezaubert haben im sage und schreibe 1 Kilogramm Super mOLED.
    PFD ist richtig nah am User ich hoffe das bleibt so. Ich befürchte, dass Meta das beste Headset 2027/2028 herausbringt aber ich drücke PFD die Daumen.

4. @roads @Sashmigo - das Fiepen kommt nicht von den Spulen, das ist das Betriebsgeräusch der verbauten (Festplatten)Motoren.
    Einige Basen machen keinen Muks, andere Pfeifen vor sich hin. Meine vier sind zum Glück alle Geräuschlos.
    Aber, habt ihr beim Betrieb denn keine Speaker auf den Ohren?

5. Ne ist meine neue Graka :) War nach dem Ausstecken noch da. leichter Coil whine leider.

6. das ist schon ein paar Jahre her ,hab die auch nicht mehr, aber bei geräuscharmen Szenen mit der G2 war es echt wahrnehmbar

7. Zerlegen und in einen fetten Vollmetall Fullcover Wasserkühler einpacken. :D

@Sashmigo - ja, hab schon öfter gelesen, dass da ab und an wohl paar „Sondereditionen“ unterwegs waren. Zum Glück hab ich wohl bislang Glück gehabt

8. Aber @SolKutTeR da haben wir wieder warum LH weiterentwickelt werden muss. Warum sollte der PC, der selten leise ist vor allem bei Last, im selben Raum sein in dem man zockt? Er stört da ja nur. Wireless gibt einem die Möglichkeit in anderen Räumen und auch Cloud Computing zu machen. LH verhindert das. Bei den Speicherpreisen kann und will sich kaum jemand einen Zweit-PC leisten Du brauchst die steinzeitmässigen Dongles und festhalten, pro Gerät! Ich bin sehr dafür dass Lighthouse überlebt, die tracking Technik, aber das geht nur wenn das Headset das erledigt und nicht mehr der PC. Dann wird auch ein Schuh draus. Das einzige schattenfreie mobile tracking hat Meta. Das erledigt alles am Headset und das braucht LH auch.

#229 roads, 3. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2026
  9. Aus meiner Sicht, muss ich ehrlich sagen, ist es bereits perfekt @roads. Ich brauche keine von diesen Dongles für meine Hardware, das Betriebsgeräusch ist vernachlässigbar und im VR-Betrieb nicht einmal wahrnehmbar, nicht einmal vom PC. Vor etlichen Jahren einmal eingerichtet, nutzte ich meinen VR-Playspace heute wie noch am ersten Tage ohne Drift oder der gleichen und nun schon mit mehreren HMDs, für alles andere kann ich, dank euch, die Quest 3 nutzen. LH muss gar nicht Mobil sein in meinen Augen, da es für diesen Zweck ja bereits das kamerabasierte Tracking vorhanden ist, was auch ausreicht. Für z.B. Simmer welche ein festes Rig haben, oder für FullbodyTracking Zeug nutzt man halt LH. Beide Techniken haben ihre vor und Nachteile in ihren Einsatzzweck. LH bedeutet ja auch nicht gänzlich, dass das HMD am Kabel hängen muss in meinem privaten Playspace.

dstar gefällt das.