1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Play for Dream MR - Apple Vision Pro Klon

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 27. Juni 2024.

Schlagworte:
  1. Nee, du kannst PCVR Titel völlig ohne PC direkt auf der Frame laufen lassen. Die Frame kann dank FEX Layer eine x86 Umgebung emulieren (simpel ausgedrückt, sie gibt sich gegenüber dem Spiel als Windows PC aus).
    Ob das dann in der gewünschten Auflösung flüssig läuft, ist eine andere Frage, wie oben schon genannt (für anspruchsvolle Titel geht das natürlich nicht, für viele aber sicherlich schon).

2. Definition
    "Wireless Headset" : kein Kabel zum PC, Verbindung über Wifi, kein OS.
    "Standalone Headset": Eigenes OS, braucht zum laufen keinen PC. Kann meist aber zum PC verbinden. Erfüllt meist "Wireless headset"

Passt das so?

axacuatl gefällt das.
  3. Übrigens: Tragecomfort der PFD ohne Gasket mit Panda-halo an der Stirn ist identisch zu Quest 3 ohne Gasket und mit BoboVR. Fühlt sich gleich an wobei die Quest 3 leichter ist.

4. Sachlich ja. Sind aber keine etablierten Definitionen, d.h. wenn mancher dann von einem wireless Headset redet, meint er damit dann vielleicht (auch) das standalone Headset. Also muss man auf den Kontext achten.

SolKutTeR gefällt das.
  5. Stimmt, dann ist es aber der Standalone betrieb und dieser wird bei weitem nicht an den nativen PCVR Betrieb, welche nur per Dongle (Kommunikation mit dem PC) möglich ist, heranreichen. Das war damit gemeint. (y)

Ja würde ich sagen @roads so passt es, nur dass das OS nicht unbedingt mit in die Rechnung beiträgt. (y)
    Weiß nicht wie es bei der Frame der Fall ist, da das DFE ja irgendwo drüber laufen muss.
    • Wireless = PC Betrieb ohne Kabel
    • Standalone = Kein PC Betrieb = Recheneinheit auf dem Gerät selber
    Der gute @axacuatl bringt es auf den Punkt. (y)

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Kein PC Betrieb ist missverständlich. Die Quest 3 nutzt sehr wohl auch den PC als PC Betrieb beim spielen auf Steam und wird zum passiven Abspielgerät. Sie ist ein Standalone Headset.

7. Richtig, die Definition war falsch, sie ist aber dennoch in erster Linie ein Standalone Gerät.

Wenn wir z.B. mal in die Vergangenheit blicken und uns die Frage stellen, wenn Guy Godin damals sein VirtualDesktop an Meta verkauft hätte, als Meta noch aktiv in Einkauflaune war, um Mitbewerber zu schlucken? Würde es heute z.B. ein Meta Link geben, würde es die VD Möglichkeit geben (gut das ja zumindest für andere Geräte), gäbe es im Meta-Store heute eine SteamLink App? Mit großer Wahrscheinlichkeit, gut hätte, hätte Fahrradkette, aber es wäre kein PC Betrieb mit der Quest möglich. Würdest Du die Quest dann als Standalone oder Wireless Gerät definieren?

Wireless ist für mich lediglich halt kein Kabel, da es meines Wissens auch kein Standalone Gerät gibt, welches ein Kabel besitzt. Daher sehe ich die PFD auch eher als Standalone gerät und nicht als ein Wireless gerät in erster Linie. Vielleicht sehe ich es auch alles nur so, da ich halt mit Kabel groß geworden bin und daher den Unterschied mache, zwischen Standalone und Wireless? :notworthy:

8. Nein SOL es ist eins und es ist auch ein 100%iges PCVR Gerät weil es Onkel Zucker zulässt. Nicht in erster Linie sondern ganz sicher. Die PFD hat so gut wie keine Games im eigenen Store sie ist nicht in erster Linie ein PCVR Gerät sondern 100% ein standalone Gerät und ganz sicher ein PCVR Gerät.
    Du kommst hier nicht durch mit Standalone ist Mickey Maus. lol

9. Also würdest du auch sagen, die Quest wäre in dem oberen Gedankenspiel ein Standalone Gerät? ;)
    Gibt es überhaupt ein Standalone Gerät, welches über ein festes Kabel verfügt? :whistle:

10. Stand alone engl. steht allein aka bootet hat ein OS und eigene Stromversorgung. Vision Quest Pfd
    Ich kenne kein Kabelheadset das ein OS hat wozu auch. Ich kenne kein Kabel Standalone.

Quest: wireless, standalone, PCVR