Irgendwie haben wir schon beide recht. Ich finde es nur unnötig, nun Wireless noch mit in die Standalone Begrifflichkeit mit beizumischen. Standalone ist an und für sich ja bereits Wireless per se, wie du auch sagst. Die Frame ist für mich lediglich das erste Wireless PCVR Rig, da der Fokus eben nicht auf Standalone liegt, wie bei der Quest usw. Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.
Fokus geht nicht sol das muss technisch bleiben. PFD ist standalone aber 100% PCVR fokussiert. Kaum Handyspiele.
Ja, aber wie beziffern wir nun z.B. eine Quest 3? Der einzige Indikator kann doch nicht die Vielfalt der Standalone Software im Shop sein. Ist es sie nun ein Standalone Gerät oder ein Wireless Gerät? Entweder oder, beides geht nicht.
Quest 1 2 3: wireless, standalone, PCVR Index: PCVR, Kabel PFD: wireless, standalone, PCVR Frame: wireless, standalone, PCVR Crystal1 : wireless, standalone, PCVR, Kabel Crystal mOLED: Kabel, PCVR Vision: wireless, standalone, (PCVR) Beyond 1 2a-z: PCVR, Kabel Bei den Pimaxspinnern kenne ich mich nicht so aus aber ich glaube so war das.
Dann kann man ja gleich einfach nur sagen,.. dat is VR und gut. Nichts mit Differenzierung, zwischen Wireless, Standalone und PCVR. Die PSVR2 ist dann auch ein PCVR HMD und die Index bloß nicht Wireless betreiben, dann bricht alles zusammen. Nee für mich ist deine Einordnung nichts, alles viel zu ungenau.
So isses aber. PSVR2 ist so wie du sagst nicht standalone sondern Kabel, Playstation, PCVR. Sind schon Gruppen Sol
Die Quest als reines PCVR-Gerät zu bezeichnen, ist schon ein wenig kirre! Onkel Zucky weiß halt, dass die meisten Leute auf seine Definition von Metaverse scheißen. Sobald es lukrativ genug ist, diese Möglichkeit zu unterbinden, wird Facebook die Verbindung schneller kappen als wir "personalisierte Werbung" sagen können. Erinnern wir uns an die Verkaufsstarke Zeit der Quest 2. Was wurde nicht alles versucht: Mit echtem Zwangsfacebookprofil, Verbot von Mods für Headset & Software (z.B. Custom Songs in Beatsaber kurz nach dem Kauf) usw. Das wurde erst dann etwas stiller und weniger strikt, als klar war, dass die Leute wirklich lieber PCVR zocken, als im Horizon herumzuzombifizieren.