1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Play for Dream MR - Apple Vision Pro Klon

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 27. Juni 2024.

Schlagworte:
  1. Also was jetzt mich noch vom bestellen abhält ist, was ist wenn Play for Dream Rechtsprobleme bekommt? Ich meine es ist ja fast eine 1:1 Kopie
    von Apple.Bekommen die kein Streß wegen Urheberverletzung? Und was wäre die Folge für die Konsumenten?Abschaltung des Supports?

P.S. VD unterstützt ausserdem das Headset schon und Infuse arbeitet daran.

#21 Sashmigo, 14. Mai 2025
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2025
  2. Das kann natürlich niemand mit Sicherheit im Voraus sagen. Die Bandbreite reicht von Apple macht gar nix bis hin zu kompletter Untersagung und demzufolge Support-Stopp. Das wird man erst erfahren, wenn das Teil wirklich in den westlichen Märkten aufschlägt. Das Risiko sollte aber gesunken sein, da sie ihre Benutzeroberfläche (darum geht es ja aktuell; gegen die Hardware kann mMn keiner was sagen) zuletzt wohl stark überarbeitet haben und es keine 1:1 VisionOS Kopie mehr ist.

3. ok, das mit dem System stimmt. Android statt IOS .ok Danke @Odyssey_Plus_Man für den Hinweis.
    Ich glaube ich versuche es mal.Das Angebot ist zu verführend für mich
    4k micro OLed
    Foveated Rendering
    I/O Tracking
    wireless
    VD und (bald)Infuse unterstützng
    mehr brauch ich nicht.FOV ist bei mir nicht so wichtig

#23 Sashmigo, 14. Mai 2025
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2025
  4. Aber es ist doch nach wie vor so, dass das Teil in der EU und anderen (westlichen) Märkten nicht offiziell angeboten wird, oder ?

Sprich, du müsstest das komplett über deren chinesische Kaufabwicklung durchziehen. Das würde dann als Import zählen usw. (wenn sie es überhaupt nach D versenden). Käuferrechte kann man da glaube ich vergessen usw.

5. ja, es wird zwar nach Deutschland versendet, aber du hast wohl nur 1-2 Wochen Rückgaberecht.und zu den 1800 noch Zoll und Gebühren (ca.450)
    .ist schon risikoreich.Über den Link von Thomas oder MRT kann man wohl über PP bestellen ----

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Also ich habe nichts dagegen, dass du für uns das Versuchskaninchen spielst :D

Ich gebe zu, dass der Aspekt Wireless für mich auch noch ein echter Faktor ist, warum ich mir die Super noch nicht direkt bestellen würde, sogar wenn sie sich als voll ausgereift bei den normalen Kunden darstellen sollte - der Komfortverlust und auch das schön aufgeräumte Bild momentan mit der Quest 3 ist schon nicht unwichtig, und ich tue mich schwer, mir wieder so ein Kabelungetüm hier zu platzieren... ich weiß, sobald ich in der Brille wäre, würde die Schärfe & FoV mich vermutlich überzeugen, aber es ist schon nicht so ganz einfach. Die PFD würde wiederum nicht das weite FoV bieten... tja, VR ist halt eine Geschichte voller Mißverständnisse, oder wie war die Werbung damals noch gleich...

komisch gefällt das.
  7. Wie gesagt FOV ist für mich nicht so wichtig (man Gewöhnt sich so schnell daran, dass der Unterschied schon nach ein paar Tagen garnicht bemerkbar isr)und Kabel ist für mich ein NO-Go.Zwar ist meine Yaw im Winkel limitiert, aber das hatte ich schon
    mit der YAW1 und der G2.Es war einfach nur stressig mit dem Kabel:LOL:Deswegen ist Kabelgebunden keine Alternative,Ich wollte eigentlich
    noch Valves Brille abwarten, aber zu einem -Kommt sie überhaupt dieses Jahr?- und die Gerüchte zu einer Verschmelzung HmD und SteamDeck
    ist für mich ziemlich uninteressant.Dien PfD bietet also genau das was ich eigentlich von der Deckard erwartet hab.Ok alles Specs, aber ich
    muss es mir echt überlegen.Bin zu 80% am bestellen:ROFLMAO:

VRdreamer und axacuatl gefällt das.
  8. Das Ding ist schon richtig gut nach allem was man hört, also rein technisch macht man da sicherlich nix falsch. Besonders die kabellose Übertragung soll ja eine super Quali haben (der verbaute Chip ist ja auch eine Stufe über dem der Quest 3, also XR2 Gen 2 vs XR2+ Gen 2).

Für mich trotzdem nicht relevant, weil ich gern DisplayPort hätte :D (und mir dann auch den Akku etc. gern sparen würde)

Sashmigo gefällt das.
  9. Ich hab bestellt:confused::LOL:mal gucken wann das gute Teil ankommt:coffee:

Ja mit der powerbank /zusatzakku muss ich mir noch was einfallen lassen.

Tokat, komisch, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.
  10. neue Review

VRdreamer, Rocco, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.