1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Play for Dream MR - Apple Vision Pro Klon

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 27. Juni 2024.

Schlagworte:
  1. Hab ich gesehen hört sich gut an. Frage mich ob sie mit einem Puck das Gerät wireless befeurn können über DP das wärs ja. Technisch möglich?

2. Technisch möglich, aber davon wurde nix gesagt. Ich glaube nicht. Für diesen Anwendungsfall haben sie ihre "normale" Play for Dream.

Was ich noch interessant fand: Es ist noch eine höher auflösende Version geplant. Der Prototyp hat ja "nur" die 2560^2 panels drin, wahrscheinlich die gleichen wie die Beyond. Und deren größter Nachteil (mMn) ist ja, dass die nur mit 75Hz bei voller Auflösung angesteuert werden können.

3. Sie haben halt schon immer wieder mal von Puck gesprochen und spatial computing. Kann natürlich sein, dass das eine reine Fliegerbrille wird die man mit LH nutzen soll und eigenem Audio, Dioden oder tracking cams braucht sie halt dann noch, und Film schauen am PC. Weit kommt man ja nicht mit Kabel.

4. Offtopic aber neuer Faden lohnt nicht: Was ist eigentlich mit den Metaoptics Linsen sollen revolutionär dünn sein?

5. Interessen haber, wieso das? (y)

6. Ich finde dazu nicht viel auf eine schnelle Suche. Aber klar lager es gerne aus.

7. Ist aber nicht was du brauchst @dstar ?

upload_2026-1-9_17-38-5.png

8. @roads DFR und Quadview laufen auch schon irgendwie mit der PVD. Im Forum gelesen.

roads gefällt das.
  9. Was ist Quadview? Das gibt es auch in der Pimax Software.

10. Ein Standard für Dynamic Foveated Rendering, der durch openXR bereit gestellt wird (die Spiele müssen also in openXR laufen und es auch "programmiertechnisch" unterstützen; für einige Unreal Engine Spiele, wie Kayak VR ist das der Fall).

komisch gefällt das.