Das heisst eigentlich die PFD wird nicht mehr produziert. Auch heisst das, dass es lange lange kein neues 4k mOLED Headset geben wird. Und dann noch, dass die nächste PFD 2,5K wird.
Eines muss ich wirklich feststellen, die Verbindung der Firma mit seinen Usern ist aussergewöhnlich eng. Näher geht es kaum. Man fühlt sich nicht allein gelassen und spricht bei Problemen direkt mit den Machern und Entwicklern auf kurzem Weg über Discord. Das ist interessanterweise für mich ein sehr grosser Grund auf das nächste Headset von denen gespannt zu sein. Was ich so lese und von von Meta kenne ist das recht einzigartig.
@roads bin gespannt, ob sie sich auch meinen Wunsch vornehmen. Das Ding ist nahezu perfekt. Das Bisschen Unschärfe zum Rand hin, dicht vor die Augen gesetzt, vernachlässigbar. Zumindest beim Spielen. Aber beim Passtrough, Grmpf, da muss noch was kommen. Die Cams sollten es hergeben. Irgendwer meinte, zu wenig Prozessorkapazität. Ja, sieht man. Die 12k der Cams werden nicht annähernd genutzt. Hälfte Auflösung aber größerer Sensor, das wäre auf Hardwareseite besser. Aber nun, so ein Mittelding zwischen beiden aktuellen Soft-Moden wäre schon ne praktische Verbesserung. Also kann’s am Prozessor nicht scheitern.
Perfekt wenn - bessere Linse - bessere Passthrough cams oder ist es die Software? - kein fixes strap sondern Quest kompatible Pfosten. - Stirnabtützung variable distanz zur Linse - Gasket für Klingonen und Romulaner - leichter durch Batterie raus, viel leichter. - zweiter USB Port zum laden und Audio/maic whatever gleichzeitig Aber von der Software konnte man nicht meckern das hat Spass gemacht, viele Einstellungsmöglichkeiten und viele Updates und super Community. Und 4K mOLED ist schon was echt feines.
Siehst du das in der PFD was die bei der Beyond schreiben? Mir sind keine schlieren aufgefallen. Ist das ein Bigscreen Software Problem?
Nö, dieses typische OLED Persistenzgeschliere hat ich bisher nicht… Also Hardwareseitig ist da nix. Schwarz säuft auch weniger ab. Aber war auch noch in keinem Resourcengierigem Game. In DCS kann ich in jedem HMD ne Bewegungsunschärfe erzwingen und das Bild hängt der Kopfbewegung paar Millisekunden verschwommen hinterher. Vllt. meint er ja sowas. Mit dem Passtrough müssen die echt was machen. Auf der XR3 (keine Focal) kann ich, trotz Rauschen und nur 6k Cams die Schrift unter den Ordnern auf dem Desktop von meinem Moni lesen. (32“, 1440, ca.80cm weit weg). Besser als ohne Lesebrille auf. XD In der P4D ist es eher erahnen und ich greife automatisch zur Seite, wo die Lesehilfe liegt. Die 12k Cams sollten das einfach besser können. Selbst auf nem Photo ist das noch leichter Brei. (Auch allgemein find ich die Fotos nun nicht so pralle. Ist zwar Cool in 3D, rauscht halt auch nix..aber… Erinnert mich bisschen an die China NoName Action Cams, die sich seinerzeit als GoPro Pendant beworben haben. Wirkt alles völlig Interpoliert. Die hätten mal heimlich bei DJI in die Bauteilkiste greifen sollen. Bei deren 4K Cams ist alles Knackscharf und du kannst reinzoomen bis Ultimo.) Allerdings, die XR-4 hat auch 12k Cams, und da mäkeln die bei Discord auch rum, dass die XR-3 wohl schärfer war.
Schwer einzuschätzen, was man nicht selbst sieht. Mal schauen, diese Woche wird es garantiert Nix mehr, aber nächste oder Übernächste werd ich mir mal die VD Beta mit (endlich dann mal) dem Wifi7 Router geben. 2,5 Gbit LAN sollte ja fürs Max mögliche reichen. Dieser GGodin hat wohl mit P4D Jungs daran zusammen gewerkelt.
Grad bei VR-Hardware, da ist jede(r) anders empfindlich. Ich empfand das G'schliere bei der Beyond 2 als No-Go. Kommt zudem auch ein bisschen auf die Spiele an. "Richtige" PCVR-Spiele haben das sicher noch mehr darunter zu leiden, als wenn die Grafik sowieso schon angematscht ist. Was das Verwischen bei OLED betrifft, sollte es doch ein paar Leute hier im Forum mit OLED-HMD's geben, die das beurteilen können, die BB2 ist nicht das einzige Headset damit und hat aufgrund der sehr kleinen Linsen offenkudnig mit noch mehr Kompromissen zu kämpfen, als das z.B. bei einer Pimax der Fall wäre.
@ReVoltaire in der Aero hattest nichts? Bei mir ist gerade die Varjo, die schnell bei Bewegungen massiv unter Unschärfen leidet. Das ist aber meines Erachtens aber Softwareseitig, wenn ich das Supersampling übertreib. Auch möglich, dass es nur in XR auftritt, die hat ja auch OLED drin. Aber wie ich schon schrieb, ich bekomm jedes HMD dahin. Aber, was meinst Du mir „richtige“ PCVR Spiele? Sind DCS, FS, IL-2, PC Car, Dirt Ralley keine richtigen PC Spiele? Dagegen ist Alyx Wischiwaschi, welches flüssig auf ner 1080ti läuft. Ansonsten, Du bist nicht der erste, der die BSB2 zurück schickt.