Was ist denn nun eigentlich dran an der Behauptung, dass teilweise alle mOLED Panels mit solcher Bewegungsunschärfe geplagt sind?
Ich frage mal bei Bigscreen an... Gegenfrage: Wie ist das mit deiner BB2e? Du müsstest das ja auch festgestellt haben...oder eben nicht.
Eben ja, mir ist es auch direkt negativ aufgefallen und mir wurde im Bigscreen Discord gesagt, meine ich hätte es von Darshan Shakar (CEO, Founder @BigscreenVR) irgendwo auf Reddit oder X auch gelesen, dass alle mOLED Panels mit diesem Problem behaftet sind. Daher frage ich ja, ist es nur die B2e und wenn, warum, oder haben alle Panel dieser Bauart das Problem?
Die 2,5K mOLEDs laufen ja auch mit geringerer möglicher Frequenz als die 4K, kann schon sein, dass was mit den Panels nicht stimmt oder nicht gewünscht läuft. Wieder ein Punkt neben den Linsen den man abwarten muss beim Brillenkauf. Ist das richtig übel und intolerabel?
Chatty auch wenn es immer lügt sagt folgendes 3️⃣ Warum manche 4K-Displays „sauberer“ wirken Das liegt oft an: höherer Pixeldichte besserem Panel-Tuning höherer Refresh-Rate anderer Ansteuerung (Low Persistence) Nicht an „4K“ selbst.
Vermutlich liegt hier auch das Problem. Um alles in diesem Modell eines Headsets zu kompaktifizieren, werden wohl an anderer Stelle Abstriche genommen worden sein. Ich empfand es als unschön. Vermutlich kann man sich aktiv abtrainieren, dass einem das nicht mehr stört. Aber dafür bezahl ich keine >1.500 EUR. Das finde ich schon eher beruhigend. Wäre ja schlecht, wenn OLED/mOLED grundsätzlich solche Probleme bereiten und ein verschmiertes Bild in der Bewegung liefern würde.