1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Play for Dream MR - Apple Vision Pro Klon

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 27. Juni 2024.

Schlagworte:
  1. Wir sind super gespannt wie sich die Brille im Vergleich zur Quest 3 schlägt von allem in Virtual Desktop. Gewicht ist auch interessant.
    Man sieht in dem VD Video von Tyriel schon, dass das Video hart ruckelt wenn man sich dreht. Die Snapdragon ist hier der Flaschenhals und da werden die Programmierer von VD nicht viel machen können. VD wird sich so von der Quest 3 nicht weit abheben können. Der Datenstrom ist einfach zu Mau. Dafür bräuchte man extrem gutes DFR und am besten so wie es Apple macht mit einem eigenen Chip. Daten dekomprimieren und DFR gleichzeitig wird schwierig.

#51 roads, 30. Mai 2025
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2025
  2. Sashmigo und axacuatl gefällt das.
  3. Virtual Desktop kommt mit einem noch besseren Übertragungsmodus daher - genannt "Monster", der wohl mehr oder weniger speziell für die Play fo Dream mit ihrer höheren Prozessorleistung gedacht ist. Außerdem hat Guy Godin jetzt das volle FOV "freigeschalten", wodurch jetzt 108°h gerendert werden, was sogar mehr ist, als die Quest 3. Hier Sebastians Test dazu:

Sashmigo gefällt das.
  4. Sebastian wieder im Hype Modus :D ich mag ihn ja aaaaaaaber...

"FS2024 absolut ruckelfrei mit 30 FPS" yoyoyoyo
    das fühlt sich sicher mega smooth an!

5. Ich glaube das nicht, zwei Flaschenhälse Wifi und die Snapdragon ohne David Super Copperfield Modus dynamisches Eyetracking geht da nix. Sicher besser als die Quest 3 aber keine 2x4K.
    Holt mich nicht aus dem Wartemodus Quest 4 und Dekkard raus.

#55 roads, 4. Juni 2025
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2025
  6. Ganz ehrlich? Also jetzt nach längerem testen gefällt mir der Passthrough vonder Quest echt besser.Ich weiß nicht ob ich ein knick in der Optik habe:ROFLMAO:aber ich finde den echt klarer.Du hast bei der PfD zwar mehrere Filter, aber das betrifft ja nur die Farben.trotzdem gefällt mir das Bild in VR bei der PfD besser.

7. Hier mal ein Interview mit Skarredghost (Entsprechender Artikel liegt auch bereit.)

VRdreamer und Sashmigo gefällt das.

8. .........ich warte, ein paar Baustellen sind noch offen, aber freue mich schon wenn ich meine PfD zum fliegen nutzen kann.

axacuatl und VRdreamer gefällt das.

9. nochmal ein Review von Thomas

10. Keine Lösung für 8K und wireless, da braucht es mehr Rechenleistung und DFR als Standard. Dann lieber verkabelt oder weiter im Wartemodus mit der Quest 3. Wird nicht einfach der Sprung, das ist er meiner Meinung nach nicht.