1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation Pro bekommt hardwarebasiertes Multi-Res-Rendering

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Matthias, 22. Oktober 2016.

  1. Ein bisher undokumentiertes Feature der Beta-Firmware ist der Boost-Modus für PlayStation 4 Pro (CUH-7000 Serie). In diesem Spielmodus sollen "manche" Spiele, die noch keinen PS4-Pro-Patch erhalten haben, mit Verbesserungen laufen. Als Beispiel wird eine höhere Bildwiederholrate (fps) angegeben. Diese Funktion kann im Menü aber abgeschaltet werden, falls beim Spielen "Probleme" auftreten.
     
  2. Worauf ich mich auch wahnsinnig freue ist die Unterstützung für 3d-Blurays in den kommenden Update:D
     
  3. Support für 3D SideBySide Videos wär mir lieber.
     
  4. Schau mal hier... ;)
    3D Blu-rays und PlayStation VR
     
  5. Ja das ist mir bewusst aber was hat das mit 3D SideBySide zu tun?
     
  6. Wenn 3D Blu-Rays (SideBySide) unterstützt werden, warum dann nicht auch Videos?
    Denke die neue Unterstützung für Externe HDDs bei dem neuen Update, ist nicht ohne Grund. ;)
     
  7. 3D BluRays sind aber kein SideBySide.

    Da müsste es eher ein Update für den MediaPlayer geben der ja irgendwann auch mal den 180 und 360 Grad Video Support bekommen hat nur eben leider kein SBS.
     
  8. Wie liegen die Video Daten denn bei einer 3D Blu-Ray vor?
    Bin immer davon ausgegangen das diese in SideBySide Format vorliegen.
    Oder liegen diese im OverAndUnder vor?
     
  9. Weder noch. Ich glaube da gibt es zwei separate Videostreams die in das Signal codiert sind. Wie das genau funktioniert weiss ich aber auch nicht. Wenn es sbs oder oau wäre würde man ja bei einer 3d bluray auf einem normalen tv das sbs bild sehen also die beiden bilder neben oder untereinander. Stattdessen wird in dem fall einfach nur einer der beiden videostreams ausgegeben.
     
  10. Ahh okay und ich bin immer davon ausgegangen, dass sich der Receiver vom Blu-Ray Player darum kümmert.
    Wie bei normalen z.B. SBS Contend, der TV-Receiver sich darum kümmert.

    Aber wer weiß, vielleicht wirst Du ja dennoch bedient mit dem kommenden Update.
    This update adds the ability to view 3D movies in stereoscopic 3D directly on the PS VR headset.
    Keine Erwähnung von ausschließlich 3D Blu-Rays Movies.