1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PlayStation VR exklusive Spiele

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 27. Oktober 2015.

  1. Apropos Tekken...
    Ich hab gestern mal Tekken 6 mit dem PSP Emulator+DK2 ausprobiert um mir ein Bild davon zu machen, wie sich Tekken 7 in VR spielen könnte..
    Muss dazu sagen, dass ich ein Tekken-fan seit dem ersten Teil bin und mich realtiv gut mit der Reihe auskenne ^^
    Die PSP Version von Teil 6 hat genau das selbe Grundgerüst (Unreal Engine, Animationen, Modelle.etc.) wie die große PS3 Version (und auch der kommende Teil 7). Eignet sich von daher ziemlich gut um sich ein Bild zu machen.
    Jedenfalls funktioniert es super und genau so wie ich es gedacht hatte.
    Cooles Feature: Mit dem Emulator hat man die Möglichkeit, die Kamera an eine beliebige Stelle zu platzieren und ich hoffe, dass genau das, bei Tekken 7 auch möglich sein wird.
    Hab nämlich herausgefunden, dass man die beste Immersion und Spielgefühl hat, wenn man die Kamera nah an den eigenen Kämpfer platziert und leicht in Richtung des Gegners dreht. kommt viel besser, als aus größerer Entfernung mittig auf das Geschehen zu blicken.
    Bin mal gespannt wie die Entwickler das genau umsetzen.
    Das nur mal so am Rande ^^
     
    #11 Syndroid, 29. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2015
  2. Hoffe nur das auch noch AAA titel ego shooter noch kommen werden.

    Battlefield VR sabber sabber das wärs.....jetzt wo ich so nachdenken, die meinten doch das ausser BF5 noch zwei weitere Spiele in entwicklung wäre was ähnliche wie battlefield....mhmm o_O
     
  3. ich wunder mich, warum es für die playstation vr keinen einfachen rudimentären flugsimulator ala pilotwings gibt. das wäre eine killer app. autorennspiele sind ja schön und gut, aber mit der vertikalen ebene kommt dann noch mal ein weiterer thrillfaktor dazu. konnte mit dem dk2 kurz mal antesten wie geil das ist. und ja, man spürt die höhe wirklich und die fliehkräfte. verhält sich analog wie zu phantomschmerzen. dass heisst, wenn mann einen sturzflug macht, bekommt man einen flauen magen, weil im gehirn absgepeichert ist, dass ein freier fall solche gefühle hervorruft. dieses gefühl hatte jeder von uns schon einmal. denkt an träume, wo ihr in einen freien fall geratet, auch dieser fall fühlt sich super realistich an. so ähnlich verhält es sich auch bei vr games.
     
  4. Gibt's für die PS4 einen HOTAS? Flugsimulationen sind auf Konsolen generell nicht so beliebt. Ein neues Flying Corps mit VR Support wäre aber der Hammer, egal für welche Plattform!
     
  5. deswegen sprach auch von einem einfachen rudimentären flugsimi.

    dieser hier zum beispiel kann rein mit einem joypad gespielt werden.



    gibt es auch für smartphones, könnte daher auch auf playstation portiert werden, da die engine des spiels sehr ressourcenschonend ist. man kann mit einer 1tflop grafikkarte das spiel in 1080p auf ultra spielen. aber ja, du hast recht, leider sind solche spielen auf konsolen unbeliebt, was ich sehr schade finde.
     
    #15 virtualBoy, 6. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Hat PSVR nich genügend Rechenpower für ... :p
     
  7. Interessante Aussagen, über diverse VR-Spiele vom Heider.
    (Bekannt unter anderem von Gamestar und oder HighFive.)

    Hässlich aber cool? - Playstation VR Ersteindruck
     
    #17 SolKutTeR, 12. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. danke für den Link.
    Finde das Video allerdings relativ grauenhaft ^^
     
  9. So schau´n wir mal ob Playstation Playstion PSX 2015 mehr passieren wird als bei den Oculus ^^

    Bitte Bitte lass nur einen gescheiten Ego-Shooter das licht der welt erblicken :bh:

    grüssle....
     
  10. Egoshooter ist aber eben nicht gerade das Beste für VR, zu schnelle Bewegungen. ;)

    Aber man wird sicherlich mehr zu sehen bekommen, schließlich ist es keine Games Award Verleihung sondern Sonys Hausmesse.