1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PlayStation VR exklusive Spiele

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 27. Oktober 2015.

  1. Das waren die über 50 Spiele die vor der PSX angekündigt waren:
    http://blog.releases.com/home/2015/11/2/playstation-vr-games-in-the-works

    Jetzt sind noch mal einige dazugekommen und einige weitere kommen noch zusätzlich.
    Also ich kenne keine andere Plattform, wo so viele Titel im Vorfeld angekündigt waren, auch wenn das meiste nur Indieproduktionen sind.

    Was Dice angeht, die haben kürzlich ein kleines VR Team gegründet. https://twitter.com/repi/status/672903947833745408
    Da darf man also auch erstmal nichts Triple A mäßiges erwarten. Ubisoft macht es ja ähnlich...Ist aus unternehmerischer Sicht auch absolut nachvollziehbar.
     
  2. was ja auch nichts schlechtes ist, ich habe in den letzten Jahren mehr spass mit Indies gehabt als mit AAA...
     
  3. Wie kommt ihr eigentlich bei Ace Combat auf die Idee es wäre ein VR Titel? Ich hab da nirgends wo im Trailer was von VR gelesen und danach wurde VR auch nicht noch mal genannt und es ging weiter mit normalen Spielen.

    Edit: ok, beim Trailer von Bandai Namco schreiben sie es selbst in der Beschreibung, komisch das davon im Trailer am Ende nirgends etwas steht.
     
  4. @syndroid...danke für hinweis. Mal gleich wenig gegoogelt und sehe da.

    http://www.shooter-szene.de/games/p...wickler/dice-frostbite-vr-team-in-arbeit.html

    Bin ma gespannt was da rauskommt :co:

    Was ich mir echt gut vorstellen kann...Battlefield 1942 VR (grafik wenig besser als damals ? Aufgehübsch !) mit Frostbite Technik der erste Stunde und alá is a Wummer Spiel geboren !!! Schiss Verdammt soll aufhören wieder zu träumen hoffen !!!! :whistle:
     
    #54 MrVR, 6. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
  5. Hier noch der neueste Montage-Trailer von der PlayStation Experience und den VR-Spielen.



    Ich stimme zwar den meisten hier im Allgemeinen zu, dass jetzt nicht wirklich was dabei war, was mich persönlich unbedingt anspricht, aber hey - was soll die ganze Negativität... Casuals und Mainstream werden nunmal genau die Spielerschaft sein, die VR zum dauerhaften Durchbruch verhelfen kann, das Geld muss ja irgendwoher kommen. Oculus macht mit Rock Band VR doch nichts anderes.

    [​IMG]
     
    #55 Newt, 6. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Nur sind Casual und Mainstream keine Käufer, die ein neues Produkt auf dem Markt kaufen, das sind Enthusiasten und für die müssen die richtigen Spiele vorhanden sein.
     
  7. Ich finde den weg mit Casual Games zu bestreiten auch schwer. Leute die hauptsächlich free to play Sachen auf ihrem Smartphone zocken werden keine x hundert Euro für VR ausgeben. Und auch wenn zum Start jetzt viele Titel kommen, wenn das Ding nicht einschlägt kann es ganz schnell wieder in der Mottenkiste verschwinden, siehe Kinect und Move. Hpffen wir mal das Sony dem Ding zeit gibt und bereit ist viel zu investieren am Anfang,
     
  8. Auszug aus dem appygeek

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Playstation Experience: Darum gab es keine großen Ankündigungen!

    Wer bei der Playstation Experience mit richtig großen Ankündigungen gerechnet hat, wurde wohl gestern etwas enttäuscht. Statt die Muskeln spielen zu lassen, hielt Sony den Ball flach und konzentrierte sich auf kleinere Sachen. So wurde viel zur PLaystation VR und vielen kleinen Indie-Titeln auf der Bphne gezeigt. Doch für viele dürfte das eine Enttäuschung gewesen sein.

    Schließlich drehte sich das Event rund um die Playstation und ihre Fans. Einzig neue Szenen zum Remake von Final Fantasy 7 und Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom dürften bei den Fans Freudentränen ausgelöst haben. Shuhei Yoshida, Präsident von Sony, hat in einem Interview nach der Pressekonferenz erklärt, warum es keine großen Ankündigungen gab.

    Seiner Ansicht nach, war dies immer der Plan für die Playstation Experience in diesem Jahr. Nur die Erwartungen der Fans waren wohl etwas falsch angesetzt. Das Jahr 2015 war das, mit den meisten Ankündigungen in seiner Karriere. Mit der E3 und der Paris Games Week hatte Sony bereits mehr als genug Möglichkeiten, um die großen Ankündigungen auf den Tisch zu bringen. Auf der Playstation Experience sollte dann aber auch den anderen Titeln genug Platz gelassen werden.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Verstehe ich richtig das man gewisse Games nur Möglichekeiten bieten wollte auf grossen event produkte vorstellen zu können da die sons kaum chance haben auf aufmerksamkeiten !!!

    Und das da eventuell noch das eine oder andere grosse Games noch kommen können und sowiso schon grosse aufmerksamkeiten geniessen !!!
    Oder wie würde ihr den Text verstehen ???
     
  9. Ja

    Wie gesagt, VR Exklusive Titel im AAA Kaliber, kann man eh nicht erwarten, obwohl sich in dem Bereich schon das Spiel von Crytek ansiedeln könnte, was ja auch erst noch vorgestellt werden muss.
    Ansonsten weiß ich nicht, warum man sich Sorgen machen müsste.. Die +60 angekündigten Spiele, worunter auch große Spiele mit optionalem VR Support sind, sind schon ne Hausnummer.
     
  10. @MrVr das könnte man rein interpretieren genauso gut kann es heißen, dass Sony ihr Pulver schon früh verschossen hat und sich auf dem Event dann auf Indie Entwicklung spezialisiert hat. Es steht zumindest nix genaues drin.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk