1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation VR mal getestet

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von HiveGuard, 30. Juli 2016.

  1. Gibt ja kein anderen Move-Controller als für die PS3, aber den kannst du für PSVR verwenden.
     
  2. OK, danke. Hätte ja sein können, dass Sony hier was neues rausbringt. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Bundle mit der Kamera geben wird und sicherlich werden sie die Verpackung des Move-Controllers noch anpassen - wenn PS3 drauf steht, ist es verwirrend.
     
  3. naja wenn man aber nur von einer Lebensdauer von ein oder zwei Jahre einer Version geht und wieviele noch kommende und weiterentwickelte
    HMDs in kurzer Zeit noch kommen.Wird es schwer einen Sieger zu kürren...
     
  4. ich gehe eher von 3-4 jahren aus pro neuen kauf
     
  5. Hoffentlich nicht!
    Allerdings ist die große Frage wie groß die "Sprünge" sein werden und ob und wann sich ein Neukauf lohnen wird.
     
  6. Hallo,
    ich habe auf der Gamescom alle drei HMD (Oculus, HTC und PSVR) testen können. Hier meine Meinung:

    PSVR:
    ++ Qualität der Software
    ++ Tragekomfort (sogar für Brillenträger geeignet)
    + Preis (jedoch muss man ca. 100€ zusätzlich für Controller und Kamera rechnen)
    - Bilddarstellung (hatte das Gefühl durch einen Schleier zu gucken. Haben Robinson und Eve Valkyrie angespielt)
    - Tracking
    - kein Roomscale

    Oculus (incl. Touch Controller):
    + Tragekomfort
    + Tracking (sehr genau, auch die Touch Controller machen einen sehr guten Eindruck)
    - Preis
    - Lichteinfall im Nasenbereich
    - Qualität der verfügbaren Software
    - kein Roomscale

    HTC:
    + Tragekomfort
    ++ das beste VR-Erlebnis aufgrund von Roomscale
    - Qualität der verfügbaren Software
    -- Preis

    Ich tendiere zwischen PSVR, aufgrund der Software und HTC aufgrund der besseren Bildqualität und Roomscale ... habe mich jedoch noch nicht entschieden.
     
  7. Roomscale ginge bei der PSVR meines Wissens in eingeschränktem Umfang schon, aber wird eben bisher nur von wenigen Titeln unterstützt.
     
  8. Also eigentlich ist "Roomscale" doch ein Marketingbegriff und hat keine richtige Definition.
    Das, und die Tatsache, dass die Vive zuerst mit Bewegungscontrollern auf den Markt kam, hat dann natürlich zur Folge, dass den Leuten suggeriert wird, dass die Vive das einzige HMD ist, das einem eine solche Erfahrung bieten kann..
    Mal schauen ob sich dieses Bild in ein paar Monaten immer noch hält :D
    Oculus hat natürlich das Problem, dass sie 360° offiziell nicht unterstützen, obwohl es technisch mit der Standard Touch Hardware möglich ist.
    Bei PSVR sieht es etwas schwieriger aus.. Aber die Motion Controller Sachen auf der PSVR, würde ich trotzdem auch als "Roomscale" bezeichnen.
     
  9. Naja, bisher habe ich nur auf der Vive im virtuellen Raum Schritte in alle Richtungen machen können um z.B. an den Rand eine Brüstung treten zu können.
    Das bewegen im Raum ist schon sehr cool.
     
  10. Das Thema haben wir hier gefühlt 1 mal pro Woche. :D

    Bereich mit einer Kamera:


    SteamVR/Vive Spiel auf Rift+Touch und 2 Kameras gegenüberliegend:



    Mit der PSVR kann man auch im Raum herumlaufen, wenn man will. Dabei ist der Bereich halt nur etwas kleiner als bei der Rift z.b.
    Aber möglich ist das eben auch bis zu einem gewissen Punkt..
    Allerdings dürfte die PSVR nur ein eher simples Chaperonesystem haben.