1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation VR mal getestet

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von HiveGuard, 30. Juli 2016.

  1. Genau, danke. Man braucht eben ein anderes Gerät, die Konsole leistet das nicht.

    (auf dem iPhone tue ich es mir nicht mehr an, selbst auf dem iPad ist es nur für kleinere Korrekturen erträglich...)
     
  2. o_O
     
  3. ... es fehlt halt einfach noch hochwertiger Content. Ich selbst habe meine Vive - erstmal - verkauft. Bevor dann mehr am Markt ist kommt vielleicht eine weitere Generation oder noch weitere Anbieter mit guten Geräten auf den Markt. Vorerst werde ich mich PS VR beschäftigen. Da gibt es bereits einige Spiele, die mir sehr zusagen.

    Ich selbst habe einen High End PC nur meine Vive habe ich Wochen nicht mehr richtig genutzt. Leider fehlen Inhalte. Demos von 15 Minuten Dauer befriedigen einfach nicht.

    Ich hoffe nicht - aber floppen können Vive und Co. immer noch. VR ist ein Erlebnis, welches man nicht im TV vermitteln kann (ähnlich wie man 4K und HDR nicht auf einem Full HD TV sehen kann).

    Auch macht Oculus derzeit einen gewaltigen Fehler: Fragmentierung eines "kleinen" Marktes durch eine geschlossene Plattform und durch die noch nicht existenten Controllereinheiten. Das macht die Vive besser.

    Dennoch fehlen auf der VIVE wieder die "vollständigen" Spiele. Klar kann ich derzeit auch die aus dem Oculus-Universum spielen. Aber garantiert wird es nicht.

    PS VR habe ich jetzt mehrmals getestet und finde sie extrem wertig. Sie ist für mich die bequemste. Mit der Auflösung wird man sehen, was da die PS4 Pro herausholen wird können.

    Ich hoffe, dass sich dieser Markt positiv entwickelt. Sicher ist es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
     
  4. Ich halte es für sicher. Nur eine Frage der Zeit, wie schnell der Massenmarkt erreicht wird. In 5 Jahren werden die heutigen HMDs natürlich als klobige Monster mit furchtbarer Grafik und FoV empfunden werden, so gut sind sie dann, und der wertigere Content stetig zugenommen haben. Ich erwarte dann auch eine Differenzierung zwischen Einstiegsmodellen mit den technischen Daten der Vorgeneration zu 300,- (aber inkl. Controllern) und High-End Geräten bei 600,- bis 1,200,-. Die, die angefixt sind, werden dann die teuren Geräte kaufen, und die, die es bislang noch ignorierten, fangen erstmal mit den billigen 300,- Gerät an, dass ja auch noch mit einem dann unteren Mittelklasserechner funzt.
    Apple wird ja seine iPads auch für Preise zwischen 500,- und 1.200,- los, und fast jeder, der sich so ein Teil holt, hat dennoch ein gutes Smartphone, dass das alles eigentlich auch irgendwie kann.
     
  5. Sehe ich auch so.

    Finde es schon erstaunlich im Spätsommer (5 Monate nach Release der Rift und Vive) so eine Behauptung aufzustellen.

    Natürlich wird in den Sommermonaten wohl eher weniger solche Hardware gekauft.

    Bin gespannt was in den nächsten Monaten sich ergeben wird. Kann mir auch vorstellen das PSVR schon ein Knaller werden könnte, da es einfach bis dahin die kommerziellste Alternative wird.

    Ich selbst bin auch nicht abgeneigt mir die PS4 Pro als VR Bundle zu besorgen.

    Warum auch nicht ? Ich warte allerdings mal ab, bis die Dinger draußen sind.

    Sollte das Bild im Vergleich zur Rift mit einer gtx 970 nicht wesentlich schlechter sein, liegt die PS4 Pro mit Brille bei mir im Winter unterm TV :)
     
  6. tester sind wohl vom tracking, nicht ganzso angetan.
    ... schon mal auf die massen erfahrungen gespannt.

    aber gut das die auch stehend mit move testen. (y)