1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation VR Reviews

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Matthias, 5. Oktober 2016.

  1. Die Negativpunkte kann ich so nicht bestätigen. Durfte die PS VR nun schon öfters testen und hatte z.B noch nie Probleme mit dem Tracking. Das Display ist mindestens auf Augenhöhe mit der Rift und durch den höheren Tragekomfort macht VR mit der PS VR richtig Spaß.
    Ich bekomme meine auch am 13.10 :)
     
  2. Nee, das ist mit Sicherheit nicht so. Ich habe die drei Geräte nebeneinander getestet, da kommt als erstes die Rift, dann die Vive und dann die PS VR. Auf Augenhöhe ist da nicht wirklich...:sneaky:
     
  3. Nach meinem Eindruck hat die PSVR das crispe pixellose Bild der Rift - ohne dieses ganz zu erreichen, trägt sich sehr komfortabel (vor allem das Auf- und Absetzen geht nach kurzer Übung super), bringt aber Eichränkungen bei Performance und Trackingqualität mit sich. In Relation Preis- / Leistung auf jeden Fall ein sehr ordentliches Produkt! :)
     
  4. Die PSVR hat Gott sei Dank nicht die Linsen wie HTC oder Rift - also keine "Kringel" im Bild. Allerdings sehe ich ab und zu senkrechte Streifen. Habt Ihr das auch?
     
  5. Ich denke, wir sollten hier keinen Glaubenskrieg lostreten. Jeder so wie er es mag. Preis-Leistung sind bei der PS VR absolut Ok. Ich wünsche allen mit ihren Brillen den Spaß und die Freude, die sie sich gewünscht haben.
     
  6. Super Review - genau auf den Punkt.
    Konntet Ihr auch die senkrechten Linien ausmachen - besonders sichtbar bei grauem Hintergrund und teilweise auch beim Spielen? Nicht dass bei mir ein Defekt vorliegt. Übrigens hatte ich es schon auch einmal, dass der Ton an den Kopfhörern weg war und bei der Demo von Playstation World ein total überstrahltes Bild.
     
  7. Wie würdet ihr die grafischen Unterschiede zum PC einschätze - Eve V. würde mich interessieren. Danke.
     
  8. Massiv. Würde das Ding nur mit der Pro ernsthaft in Betrieb nehmen wollen.
     
  9. Würde ich jetzt nicht so krass sehen. Ich habe Eve ja bei der Gamescom auf der PS VR angespielt (auf der normalen PS4 nehme ich stark an) und mußte schon nahe an große Raumschiffe ranfliegen, um echt auffälligere Unterschiede zum PC zu entdecken (spiele es aber zugegebenermaßen fast gar nicht, also geht es eher um einen allgemeinen Eindruck von der Grafik). Da war die Auflösung der Texturen dann halt schon schwächer. Aber klar, wenn man noch die Wahl hat zwischen PS4 und PS4 Pro, kann es nur eine Entscheidung geben: die Pro.

    Die PS VR macht in Sachen Grafik schon einen guten Job, unterschätzt das nicht... nicht ganz so gut wie PC HMD's aber sicher keinen Riesenabstand dahinter.