Habe ich alles durchprobiert. Wenn ich die hintere Halterung nach oben schiebe entsteht nach kurzer Zeit ein unangenehmer Druck an der Stirn. Wie auch immer ich das Teil aufsetze, mein Kopf sagt; NEIN. Bin nun durch damit, das Ding geht zurück. Und vorerst war dies die letzte VR Enttäuschung, habe kein Bedarf mehr danach. In ferner Zukunft gebe ich dem ganzen wieder mal eine Chance.
@zyn Hätte ich schon ne ps5 gehabt, hätte ich sie behalten, aber es war für mich einfach zu wenig Mehrwert für 1100 gegenüber meinem PCVR-Set. Von dem Geld tausche ich voraussichtlich meine 1080Ti gegen ne 4080, sobald die die 1100 Marke geknackt hat. Dann wird erstmal Flightsimulator u. Projectcars2 von Bröselniveau auf Hochglanzniveau gebügelt
Kayak VR Mirage sieht so unfassbar gut aus in den Tages Levels. Die Nacht Level sind so voll mit Mura vollgekleistert, das ist ja unglaublich und sowas von einem Downer :/ RE8 Village. Auch hier schon das Titel Menü vollgekleistert mit Mura Ich bin so verwöhnt von Quest 2 und RiftS. Bei all den geilen Features der PSVR2 und wunderschönen Farben in helleren Szenen. Aber das ist mal echt krass. Das ist noch mehr Mura als bei der PSVR1. Vom Komfort her finde ich die PSVR1 bequemer. Die sitzt besser auf meiner Stirn. Die PSVR2 rutscht immer etwas nach unten auch wenn ich sie fixiere. Ich blick auch nicht wie ich einfach meine 64 mm IPD einstellen kann außer in dem Augen zentrieren Menü. Da kommt aber überhaupt kein Wert raus. Also eine Anzeige der IPD. Auch die Augen Mittig zu setzen war alles andere als einfach für mich. Das Eye Tracking Setup ist top. Aber irgendwie dann auch wieder blöd, dass es keinen echten VR Launcher gibt in 3D VR sondern wieder nur das hässliche 2D Menü wie 2016. Einfach nur hingeschludert, als wäre das aufwendig zu programmieren. Wenn ich an die Leute denke die zum ersten mal ein VR Headset aufziehen und dann einfach meh in dem hässlichen 2D Cinema Screen landen wie schon 2016. Tolles Erlebnis. Sony muss doch Quest 2 und Pico und deren tolle 3D VR Launcher kennen. Wie kann man dann sowas einfach vergessen oder einfach nicht beachten. Die Controller sind ziemlich links und rechtslastig vom Gewicht her. Also ich merke, dass sie nach den Seiten verlagern vom Gewicht. Das kenne ich von den Quest Controllern so nicht. Der Sweetspot einer optimalen Schärfe ist extrem klein gerade in Menüs. Ständig muss man das Headset zurecht schieben, weil es etwas verrutscht und dann Schriften kaum mehr lesbar werden und unscharf erscheinen. Klar merkt man das in Game nicht so aber in Menüs nervt es. Aktuell bin ich schon ein wenig enttäuscht vom ersten Erlebnis. Also dem technischen drumherum. Am meisten nervt mich das mit dem Mura aktuell
Kennt einer von euch die Samsung Odyssey (Plus) und sich kann auch noch an den Bildeindruck erinnern? Wenn ja, wie würde ein "Mura-Vergleich" ausfallen?
Die PSVR 2 habe ich an den PC angeschlossen und siehe da es wird angezeigt das etwas angeschlossen wurde. Allerdings bekommt die Brille keinen Strom. Die Betriebsled leuchtet nicht. Aber mit dem richtigen Treiber usw. könnte das vielleicht noch was werden Ansonsten habe ich heute Nachmittag Horizon und RE8 gezockt und es hat tatsächlich richtig Spaß gemacht. Das Klettern bei Horizon ist genial. Wenn ich da an Hubris denke... RE8 ist zwar nicht so wie ich erwartet habe aber es gibt schlimmeres Das Star Wars Spiel werde ich mir auch noch holen. Die Demo ist schon toll auch wenn es "nur" Deutsche Untertitel und keine Synchronisation gibt. Langsam werden die Brille und ich Freunde
Ich lese hier ständig von „Mura“… Mura bezeichnet eine unausgeglichene Leuchtfähigkeit der OLED-Pixel bzw Subpixel und diese müsste sich mit dem Bildinhalt mitbewegen, wenn es Mura wäre. Das was aber die Leute am meisten stört, ist diese körnige, grieselige Schicht, aber diese grieselige Filterschicht der PSVR2 hat nichts mit Mura zu tun. Für mich leider das K.O.-Kriterien der PSVR2. Schade.
Was merkwürdig ist ist das es wohl Leute gibt die es nicht sehen Das war auch schon bei der ersten PSVR so.
Wer helle Games im Comicstil bisher nur gezockt hat, wird vermutlich denken, sein Headset hätte kein Mura oder er wäre unempfindlich dagegen. Der Härtetest ist RE8.
Verstehe nicht die "Haare in der Suppe", Mura, schlechter Sitz etc. Finde die VR2 Top, besser als die erste und macht mir riesen Spaß. RE8 z.B. spielt sich 1a. Wie hoch waren eure Erwartungen?