Ihr müsst echt mal in die Demo schauen. In der Regel kann ich eigentlich nichts mit Horror oder dergleichen anfangen, bin aber ein großer Fan von Exploration Experiences und dieser Titel bietet eben genau dieses. Es hat echt etwas für sich, wenn man nichts ahnend um die Ecke biegt und eigentlich Architektur XY erwartet, aber die Raumaufstellung etwas völlig anderes offenbart. Davon mal ab das die Grafik hier auf einem recht hohen Niveau agiert. Gibt es da noch weiteres was interessant ist, aber ohne Zeitdruck oder Flucht vor XY?
Ich hab die Vollversion. Man schaltet andere Maps frei, indem man sich erfolgreich durch's Labyrinth ans Ende irrt. Allerdings habe ich es nicht über das 1. Level hinaus gespielt. Mich triggert der Gruselfaktor nicht wirklich und nur durch die Räume zu laufen, hat mir nicht so viel Spaß gemacht, da es ja gar nichts sonst zu tun gibt. Tatsächlich kann man das sehr gut mit VR lernen. Schau mal auf's Militär und insbesondere darauf, womit Varjo so sein Geld scheffelt.
Vielleicht gibt es in den späteren Levels ja noch kleine Knobeleien? Die meiste Faszination, die ich daraus ziehe, ist glücklicherweise nicht der Horror, auch dank Entität die einen glücklicherweise nicht an die Wäsche will, sondern eher die teils absurde Architektur in Verbindung mit der wirklich guten PCVR Grafik.
Auch lt. der Steampage ist es ein reiner Walkingsimulator Ich brauche Horror ebenfalls nicht, ganz im Gegenteil. Aber irgendwas würde ich schon gern zu tun haben in einem Spiel! Doch gut sieht's schon aus, ich möchte das Spiel auch sonst keinesfalls schlechtreden.
Hab gestern mal die Demo getestet, danke für den Tipp @SolKutTeR Ich weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll, aber irgendwie isses schon geil Dieses Gefühl zu haben, dass man nicht abschätzen kann, was gleich als nächstes um die Ecke auf einen wartet, geil! Dazu halt kein Stress durch irgendwelche Gegnerhorden, einfach nur entspannt durchschlendern. Sieht super aus und Atmosphäre ist beklemmend! Hat was! Überleg gerade, ob ichs mir heute hole... für n 10er eigentlich echt nette Experience Edit: Grafik super ohne Tüftelei im Vanilla-Zustand
Ich find auch faszinierend, teils zwar beklemmend, aber gelegentlich dachte ich schon, Hmmm ist das jetzt echt? Und dann das klatschen der blanken Füße auf den Fliesen, das plätschern des Wassers und dann eine Architektur die so absurd daher kommt, dass es teils schon absurd ist.
So kleine Rätsel hier und da wären echt nicht schlecht. Wollte gestern mal die zweite Map angehen und hab gleich drei durchgezogen. Möchte nicht wissen was ich alles verpasst habe.