Der Humor ist wirklich gut. Die Steuerung mit den Index Controllern finde ich gewöhnungsbedürftig aber es geht. Nach ca. 20 Minuten ist der Spaß dank Motionsicknes sowieso vorbei. Jede Drehung mit dem Controller verschlimmert die Situation und manuelle Drehungen mit dem Gamerstuhl sind auch nicht der reißer. Ich werde trotzdem dranbleiben und schauen ob ich da noch etwas machen kann.
@joe209 Ich sitzte dabei auf dem Gamerstuhl und drehen mich. In der Regel spiele ich Mods erst wenn ich weiß wie sie sich bezüglich Motionsicknes verhalten.
Ich habe den Snapturn eingeschaltet und auf 30° gestellt. Zusätzlich habe ich im Pitool noch ein wenig herumgeschraubt. Jetzt kann ich es spielen. Die Motionsicknes ist weg.
Also bei mir startet das Spiel nicht mehr wenn ich den VR-Mod installiere. Hab mal den Absturzfehler im GitHub gepostet. Mal sehen ob es gepatched wird.
jo. Auch schon tipps aus Beiträgen mit ähnlichen Problemen versucht. Steam als Admin starten, Spiel auf Fenstermodus mit Rand stellen, Spiel mit parametern via Console starten. Ist erstmal nicht schlimm. Ist jetzt nicht auf meiner "muss ich sofort zocken" liste
Falls jemand die originale Kamera beim Durchschreiten von Portalen haben möchte (also das Drehen): https://github.com/Gistix/portal2vr/issues/55#issuecomment-1787945179