Hab ich leider auch oft... ewig ein Problem, irgendwann gelöst... und direkt ein paar Tage später vergessen wie und das nächste mal stehe ich dann wieder da wie der Ochs vor dem Berg und zermattere mit das Hirn wie zum Geier ich das die letzten 2x gelöst habe. Manchmal wären Notizen doch was praktisches... Aber das Problem hier hatte ich selbst noch nicht.
Hab jetzt noch mal ins Oculus VR Forum geschrieben und mal sehen was dabei raus kommt! Finde leider nicht wo man da an den Support zwecks Ticket schreiben kann! Vermute aber auch langsam das ein Anwendungskonflikt vorliegt, da ich heute beim zocken in Elite Dangerous regelmässige disconnects zum Tracker hatte (graue Darstellung) !
nachdem ich jetzt laaaaange drüber nachgedacht hab, war der fehler bei mir weg nachdem ich die oculus aus den HDMI anschluß genommen und mit Adapter an eine andere Schnittstelle gesteckt hatte....jup, ich glaub das wars
Das hat er sicherlich noch nicht ausprobiert. Muss ich mir selbst mal merken, daran denkt man wohl so schnell nämlich nicht.
Hi, ich hatte den gleichen Fehler nach 2 Updates der Nvidia-Grafiktreiber. Ich habe dann gestern alle Grafiktreiber incl. aller irgendwo vorhandenen Reste mit DDU (von www.guru3d.com) beseitigt. Wichtig: Unbedingt im abgesicherten Modus machen! Dann alle Oculus Treiber gelöscht und dann den Grafiktreiber und den Oculus neu installiert. Alles funktioniert! Es lag wohl an den Fragmenten, die die Grafiktreiber z.B. in der Registry etc. zurücklassen bei Neuinstallation, obwohl ich immer komplette Neuinstallation mit Entfernen des vorherigen Treibers anklicke.
Ich werde wohl auch nochmal alle treiber runter knallen und neu installieren! Werde es auch so gründlich wie möglich vornehmen! Das Oculus forum meinte das es an den USB's liegen könnte! Da ich aber nix verändert hab an den USB's, tippe ich auch eher auf einen Treiberkonflikt! Na dann werd ich mal sauber machen gehen! Ich berichte über Besserung! :bs:
So! Update! Also nachdem ich jetzt alle Treiberreste (von 5 Karten an der Zahl /9500 GT/GT 630/GTX 760/GTX 970/GTX 980) mit dem DDU deinstalliert hab und die Oculus Runtime neu drauf! Ist das Problem leider immer noch vohanden... Was mich ein wenig stutzig macht ist das ich den ganzen Kram von Oculus runter geschmissen (deinstalliert) und sämtliche Dateien die mit Oculus zu tun haben (ausgenommen, Spiele für die DK2) gelöscht hab, doch in der Oculus Cofiguration Utility, mein Username plus Einstellungen vorhanden waren! Somit hab ich wohl doch nicht alles erwischt! Liegt's vielleicht doch an meiner Hardware?
Bevor du deine Hardware erneuerst oder als Störquelle benennst, wäre ein kompletter System-Reset mit ner blanken Windows Installation (kein Image, kein Backup) noch ne Chance um auch die letzten Eventualitäten auszuschließen. Wenn du Windows auf ner eigenen Systempartition hast, eigentlich kein großer Aufwand mehr. Windows 8 hast du in ner Stunde vollständig aufgesetzt + max. ne weitere Stunde fürs installieren aller fein ausgewählten Treiber & Co. Hast du die Möglichkeit deine Oculus Hardware an einem anderen Rechner mit genügen Power auszuprobieren?
Sprichst du evtl. auf einen Defekt der Oculus an? Wie gesagt, das Problem ist erst nach dem Grafikkartenupdate aufgetreten. Eine Windows Neuinstallation ist natürlich eine sehr gute und auch logische Idee, nur das werde ich mir erst mal sparen da ich nächste Woche eh, Mainboard und Prozessor aufrüsste.
Jau, hatte aber zugegeben nicht alles hier gelesen. Wenn du eh MB und CPU tauscht wird sich das Problem hoffentlich nächste Woche erledigt haben.