In der Tisch Demo hab ich mich noch nicht sooo lange aufgehalten. Die 760 hab ich noch ja. Netzteil hab ich das Thermaltake SMART M750W.
Hast du viele USB-Geräte in Benutzung bzw. schon mal die USB-Spannung gemessen. Gerade bei günstigeren Boards ist der maximale Stromverbrauch begrenzter. Wenn da viele Geräte direkt übers Board versorgt werden, kann aus den 5V schnell mal nur 4,5V werden, so dass manche Geräte schon nicht mehr funktionieren. Am besten mal nur das nötigste betreiben. Keine USB-Lüfter, Beleuchtung, Headset, Stick, Lenkrad oder sonstigen unnötigen schnickschnack. Mit so einem USB-Tester lässt sich einfach die anstehende Spannung und der fließende Strom messen. Sollte jeder haben http://www.amazon.de/EzReal-Zweifarbige-Multimeter-Spannungsmesser-Amperemeter-Schwarz/dp/B00Q2HWLYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424974368&sr=8-1&keywords=EzReal+Zweifarbige+USB+Multimeter Wobei diese GA UltraDurable-Boards mit On/Off-Charge eine gute Energieversorgung der USB-Ports haben. Vielleicht findet sich doch eher was bei der Grafikkarte. Dennoch, Stromverbrauch und Spannung checken schadet nie.
Das mit der Stromversorgung der USB's ist ein echt heisser Tip, wenn gleich auch sehr plausibel! Ich meine nämlich auch eine Externe Festplatte mit der neuen GraKa in Betrieb genommen zu haben! Ist ne Platte ohne Netzteil! Denn wenn der Tracker der Rift nicht genug Saft bekommt ist es nur verständlich wenn er den Dienst einstellt!
Update # 2 So, liebe Gemeinde! Ich hab mir dann zwecks Fehlereingrenzung noch ein aktives USB Hub gekauft und ausprobiert doch das Problem "gabs" immer noch! Lange Rede.... Das neue System ist da und verbaut! Mainboard: ASUS Z97 A CPU: i7 4790k SSD: Samsung 850 EVO 250GB Was soll ich sagen... Lebe wohl AMD!! War ne s........ Zeit! Nachdem ich dann einige Programme zwecks Testung der neuen Hardware installiert hatte, gings dann auch an die Neuinstallation der DK2. Getreu dem Motto "Computer erzeugen Probleme die man ohne sie nicht hätte" ergibt sich jetzt folgende Situation! Nach öffnen der Oculus VR bekomme ich gesagt: "Oculus Service is not available" Ich bin zwar mit ein paar Lösungsvorschlägen bis zur Schreibtisch Demo vorgedrungen doch diese Situation ist mir neu! Anbei sei erwähnt das ich jetzt eine Anti Viren Software von Avast drauf hab! Habe gelesen das die sich gerne mal missverstehen! Deaktivieren der AVS hat nichts gebracht! Ich bin mir nahezu sicher das das Problem mit dem Tracking gegessen ist durch die ganzen Neuerungen! Windows ist natürlich auch neu aufgesetzt worden. LG :cj:
Update # 3 Guten Abend liebe VR Gemeinde! Das Zwischenproblem nach dem ich die neuen Teile eingebaut und das neue Windows aufgesetzt hab, hat sich nun Erledigt! Die Meldung "Oculus Service is not available" kam nur deshalb zu stande weil ich nicht daran gedacht hatte alle Windows Updates (service pack 1) zu installieren! -Positional tracking- Ich gehe mal sehr stark davon aus das das Problem mit dem Tracking eine Kombination aus, billiges Mainboard/Prozessor und Hochwertiger Grafikarte war! Der kleine AMD FX 6100 war höchstwarscheinlich nicht in der Lage die Grafikkarte mit all den Daten zu füttern die anstanden! Möglicherweise kam es zu Engpässen bei diesem Prozess, sodas sich der Chip gesagt hat: Tracking mach ich jetzt mal weg, weil doof und bringt mich aus der Puste! Ist eigentlich schade das ich kein fundierteres Ergebnis liefern kann! :au: Jetzt nach dem ich Mainboard/Prozessor/SSD aufgerüstet hab ist mir erst mal klar geworden wieviel Spass VR machen kann wenn genug Rechenleistung anliegt! Das Tracking jedenfalls fällt jetzt nicht mehr aus, und alles läuft wie am Schnürchen! Ich möchte mich auf jeden Fall ganz doll bedanken für die hilfreichen Tips! :cp: Jetzt kann ich mich ganz in ruhe auf die Rift konzentrieren!!!
so, heute wollte ich nach längerer Zeit mal wieder Das Rift benutzen, und stelle zu meinen Entsetzen fest...Headtracking funktioniert- Positional nicht. WAAAAAAHHHH.. nach diversen deinstallation und neu-installationen der Treiber war dann schnell der Übeltäter gefunden. Ich hatte mit den Fuß das Stromkabel am Adapter des Headset rausgefrickelt. Ich hätte meine eigenen Tips mal eher lesen sollen