1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preise für VR Spiele

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 4. November 2015.

1. Bei steam wurden heute viele Preise für VR Spiele ersichtlich. The gallery, das 2 Stunden dauert, fast 30 €. Space Pirate Trainer, ein spaßiger Moorhuhn Clone 19 €.

Mir persönlich für diese Apps zu teuer. Was denkt ihr zu den aktuellen Preisen ?

2. Ich finde für ausgewählte Spiele ist das vielleicht okay, weil es einfach so wenige potentielle Kunden gibt. The Gallery soll ja angeblich ein Vorzeige-Titel dafür sein, wie gute VR gemacht werden sollte. Das hat dann auch den Demo Effekt für unsere Missionarstätigkeit, die wir im nächsten Jahr alle mehr oder weniger ausüben werden. Das zeigt man dann all denen, die man angefixt hat und die für eine längere Session zurückkommen.

Aber wehe, sie sind halt nicht so toll, dann spart man sich das natürlich. Also müssen die Entwickler eine gesunde Selbsteinschätzung haben, ob ihr Produkt wirklich state-of-the-art im VR space ist.

Ich selbst bin aber trotzdem bereit, etwas mehr auszugeben um damit eben der Szene zu helfen sich zu entwickeln. Wir können nicht alle nach Content für unsere HMD's schreien aber der wirtschaftlichen Realität, dass die Entwickler mit wenig Stückzahlen trotzdem über die Runden kommen müssen, die Augen verschließen. Aber klar, das kann sich halt nicht jeder leisten und das kann man jemandem auch nicht übelnehmen, wenn er nach dem Kauf des Rechners und HMD's nicht mehr soviel Geld über hat für ein Spiel, mit dem er am gleichen Abend schon durch ist.

3. Da hast du Recht. Mir ist es das ehrlich gesagt aktuell wert. Ich glaube zwar nicht, dass VR wieder von der Bildfläche verschwinden wird, aber umso besser man die Entwickler supportet, umso mehr schönen Content bekommen wir :D

Ich glaub die nächsten Monate werden sehr teuer ^^ Sorry falls das Thema schon durch ist, wie läuft das eigentlich ab, wenn ich Plattformübergreifende Spiele mit der Rift zocken möchte? Einfach über Steam starten und Oculus Home öffnet sich im Hintergrund? Bis jetzt hab ich nur ED getestet, wo man ja über Frontiers direkt im Account einen Oculus Home Key bekommt...

4. Naja ein 2 Stunden Titel, mag er nach so ein Vorzeigetitel sein für 28 € ist schon etwas sehr heftig. Ich hoffe ja das der Preis dann auch die weiteren Episoden beinhaltet.

Update : Ja es ist wirklich eine Episode,nehmen wir an sie machen 4 Episoden, dann sind wir bei fast 120 €.

Anderes Beispiel Final Approach, eine Kopier eines simplen iOS Spielekonzeptes (Flight Control), derzeit im Sale aber sonst 37 €.

Ich fand Defense Grid VR für Oculus schon teuer. Aber was da bei Steam heute aufgerufen wird ist hart.

5. Tja... wenigstens sind die Karten jetzt auf den Tisch. Ich kanns nachvollziehen, bei den "beschränkten" Stückzahlen der Brille und den damit zu erwarteten geringen Absatz, den Willen der Nutzer so viel Geld für die Technik auszugeben und den Hype der momentan läuft... ich würds auch versuchen. Ich werds ausgeben, meine Kriegskasse ist gefüllt ;)

6. Du bist aber auch Die Hard Fan. Die Frage ist ob solche Preise nicht die Masse, die ja erreicht werden soll, abschreckt. Im Forum zum Spiel bei Steam gibt es bisher viele beschwerden. Wenn ich da zum Beispiel Nighttime Terror (10 €) und Toy Plane Heroes (13*€) sehe, 2 Spiele von deutschen Entwicklern, finde ich deren Preise fair. Ich werde warten bis Gallery im Sale für mind. 50 % ist oder mal in einem Keystore kucken.

#16 Inditronic, 5. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  7. genau^^ das ist schließlich steam...der nächste Sale kommt bestimmt^^

8. und dank Oculus haben wir ja 42 € übrig denn wir wieder investieren müssen, wollen ^^

9. hab ich schon getan im Oculus Store :) aber keine gute Investition. Hab mir u.a. room the unsolveable puzzel geholt, das nicht wirklich vorteile durch VR hat.

10. Hat schon einer Dead Secret getestet? Das ist vom Preis ganz fair, wenn es keine 0 Nummer ist, die Beschreibung reizt mich. Allbino Lullaby würde ich Fans des Surealen empfehlen, die 10 € hatte ich nicht bereut. Zwar keine Granade aber was anderes, da is der Preis gerechtfertigt!