hey leute brauch eure hilfe habe mir die oculus-rift geholt instalation verlief reibungslos..nur hab ich ärger mit den spielen wenn ich jetzt z.b half-life zocken will, kommt auf dem monitor der geteilte bildschirm, aber in der brille ist nix zu sehen ausser diesem "weisen raum mit dem sensor" auch habe ich mir thrills+chills rollercoaster runtergeladen, und dieses spiel will nicht starten, wenn ich draufklicke sieht man im hintergrund anwendung läuft was spinnt da blos rum ...HELP
Half Life 2 läuft meines wissen nicht mehr mit der Finalen Rift .. das ging damals mit dem DK2 und einer alten Runtime. thrills+chills rollercoaster hab ich bisher noch nichts von gehört ... da es ein Steam Spiel ist .. hast du Steam und SteamVR neben Oculus Home offen ?
ähm thrill+chills hab ich mir über den oculus-store geholt...steam+steam-vr+oculus home anwendungen laufen wenn half-life wirklich nicht mehr auf der oculus laufen sollte, werde ich es mir überlegen, ob ich das teil nicht wieder zurück gebe
HL2 VR wird wahrscheinlich irgendwann wieder laufen. Da arbeitet nämlich momentan eine Gruppe von Leuten dran. Zumindest war das der Stand vor ein paar Monaten. Den rudimentären Support von Valve, kann man mit Virtual Desktop in der Rift angezeigt bekommen. Lohnt sich aber nicht wirklich mMn. Bis HL2VR gibt es aber mit Doom 3 eine sehr gute, wenn nicht bessere Alternative
Wenn das der Hauptgrund dafür war, eine VR Brille zu holen, und Dich der komplette "Rest" der Software, die man in VR erleben kann, und in Zukunft wird erleben können, nicht reizt, dann würde ich sie auch zurückgeben. Dann wäre mir allerdings 800,- auch von vornherein schon zu teuer für eine solche Single-Purpose Anschaffung gewesen.
Bevor du alles zurück gibst teste erstmal die vielen Kostenlosen Demos/Games die du in Oculus Home sowie auch auf Steam findest , die ganzen Vive Titel laufen ja auch auf der Rift .. und schau dir auch mal an was mit Oculus Touch alles so möglich ist. Niemand sollte sich ein VR Headset kaufen nur um 1 oder 2 Spiele zu spielen .. das ist genau wie bei den Konsolen. Ich hol mir auch keine PS4 nur weil es da eventuell Red Dead als Exclusiv Titel gibt .. dann hol ich mir erst keine und verzichte auf dieses eine Spiel. VR ist weit aus mehr als nur Half Life oder ein Coaster Game.