Okay, grundsätzlich ist das kein Ding, geht so, wie in dem Beitrag hier geschrieben Scheitern tuts meist an zwei Dingen: du kannst die Sitzposition nur während einer Rennsession verstellen, nicht im Menü unmittelbar vor dem Start, nur die Zentrierungstaste geht immer, sogar während des aller ersten Ladebildschirmes schon die Tastenbelegung von Project Cars 2 hat manchmal einen Bug: obwohl du die Tasten drückst, die für die Sitzverstellung zugewiesen sind, geht es nicht --> Tasten nochmal neu zuweisen (können die selben sein), dann gehts (hat übrigens nichts speziell mit der G2 zu tun, das verhält sich bei jedem Headset so)
Habe mir jetzt auch mal pc2 zugelegt. Ist es normal, daß die pixeldensity keine Auswirkung hat? Habe es dann über steamSS geregelt. Heidewitzka macht das Laune mit einem vernünftigen Lenkrad. Habe mein 20 Jahre altes Ding in Rente geschickt und gegen ein Thrustmaster T300 getauscht.
Jap, das in-Game SS hat, genau so wie einige andere Einstellungen, keinen Einfluss auf die VR-Optik. Ja PC2 in VR mit einem gut eingestellten Lenkrad und realistischer Sitzposition ist der Hammer Die reinen Simulatorfans greifen zwar zu anderen Spielen, aber die sind einfach "steriler" und bieten erlebnistechnisch weniger. Vor allem in Sachen Grafik hat PC2 selbst in 2021 noch die Nase vorn und läuft zu dem gut! Hier ist z. B. ACC ein Krampf... Wird so ein Motion-Rig von Project Cars 2 gut unterstützt? Wie findest du das generell; vermittelt so ein Teil einigermaßermaßen das Gefühl von Beschleunigungs- und Fliehkräften oder ist es einfach nur ne Art Bewegungsrückmeldung? SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Das mag für dich zutreffen, aber es gibt extrem viele Fahrer mit denen ich ACC-Rennen bestreite, die keine Problerme mit der Kombi ACC/VR haben. Zugegeben: Ein wenig potente Hardware darf es gerne sein (so ab 3070/2080ti ist es kein Problem mehr) dann gibt es auch im Gegensatz zu pCARS2 realistische Fahrphysik in VR
Naja mit nem 2160p Headset ist für ein flüssiges ACC nahezu Highend-Hardware nötig. PC2 kann ich mit der selben Hardware gut zocken und die Grafik ist dabei besser. Noch was zur Fahrphysik: Klar, ACC ist noch etwas differenzierter und besser für wettberbliches Fahren geeignet. Mittlerweile hab ich aber das FFB in PC2 richtig optimiert, dass kein Clipping usw. mehr auftritt (das ist das große Problem mit den Standardeinstellungen) , jetzt ist PC2 auch richtig gut. Es bedarf nur mehr Einstellerei...
Ich habe da auch in pc2 so meine Erfahrung mit 1130 VR-Stunden auf den Strecken. Einen Blick sollte man auch mal auf Automobilista2 werfen. Engine von pcars2 und ähnlich gut performant. Allerdings ist da auch viel südamerikanisches an Strecken und Autos dabei, was zwar erfrischend neu ist, mich aber genau wie die Fahrphysik gar nicht anspricht. Ist aber nur meine Meinung Die aktuellen DLCs beinhalten dann aber "traditionelle" Strecken wie Norfschleife, Spa, Silverstone etc. auch in historischen Versionen!
Ja, du kannst da sicherlich bessere Vergleiche ziehen als ich Naja wie auch immer, PC2 bietet mir jedenfalls das beste Gesamtpaket. Ich zocke Sim Racing mehr wegen des Erlebnisses, weniger wegen Hotlaps oder so. Hängt auch alles vom Fahrzeugbereich ab, in dem man so unterwegs ist. Ich bin, wie sicherlich viele, in den GT-Klassen (GT3) hängen geblieben und hab darauf alles eingestellt. Automobilista 2 finde ich auch interessant, aber genau; man merkt halt dass es von südamerikanischen Entwicklern kommt, die vor allem die einheimischen Strecken umgesetzt haben. Ja, paar ikonische Strecken gibts natürlich auch aus "unserer Ecke". Interessant finde ich, dass viele sagen Automobilista 2 hat ne bessere Fahrphysik als PC2. Allerdings ist es ja die selbe Engine. Ich nehme an, die haben einfach die Setups und Standardeinstellungen besser gemacht, so wie man das mit viel Probieren auch in PC2 hinbekommt.
Teil 2 ereilt leider das gleiche Schicksal wie Teil 1, am 21. September 2022 wird der Vertrieb eingestellt:
Schade um die Spiele, ich finde PJC 2 nach wie vor sehr gut. Wer Rennspiele mag und es noch nicht hat, sollte es sich auf jeden Fall überlegen.
Gab schon viele Spiele, die nicht verlängerten Lizenzen zum Opfer gefallen sind. Zumindest bei Spielen mit Online-Pflicht ist das dann richtig bitter, sind dann einfach gar nicht mehr spielbar Wäre halt schön wenn man in diesem Zusammenhang auch mal was konkretes zu PC4 gesagt hätte, aber mittlerweile bezweifle ich, dass da ernsthaft dran gearbeitet wird. Seit mehr als anderthalb Jahren keine neue Info. Die Grafik von PC2 würde völlig reichen, ist mMn immer noch die beste im VR Bereich, auch besser als ACC. Nur die Physik und das FFB müssten nachgeschärft werden. Dann ne ordentliche, kompetitive MP Umgebung und fertig wäre PC4.