1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project CARS 2

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Februar 2017.

  1. Genau das bilden sich natürlich all die virtuellen Rennfahrer gerne ein, die das Ganze sehr ernst nehmen. Und klar, es wird sicherlich ein gutes Training sein, gerade für Streckenkenntnis, die besten Linien usw. (wo dann aber natürlich die richtig dargestellten Bodenwellen & Curbs eine Rolle spielen), aber dennoch wird es da auch einige geben, die dann feststellen würden, dass es doch noch mal wieder anders ist, wenn man da wirklich im Auto sitzt, die Fliehkräfte an einem zerren und man nicht so leicht filigran steuern kann wie zuhause im Keller, und man Angst haben muß, bei 250 km/h aus der Kurve zu driften, wenn man sie zu aggressiv anfährt usw. usw..
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  2. Er hat aber auch angemerkt, dass das Lenkrad etwas zu stark reagiert. Das Force Feedback ist zu stark.
    Schau dir das Video mal an. Es ist echt ganz spannend. Bei allem was er negativ anzumerken hat, werte ich es fast als positiv. Dass man da trotz aller Kritik so nahe an der Realität dran ist, das ist das eigentlich spannende und auch motivierende.

    Für mich ist das ein meckern auf hohem Niveau. Sicher geht es immer noch besser!
    Klar wäre es cool wenn jede Bodenwelle genau an der richtigen Stelle in richtiger Höhe mit exakt den physikalischen Kräften wirken würde wie es auch im echten Rennwagen wäre.
    Klar wäre es cool wenn in jeder Kurve der Fahrbahnbelag exakt die Auswirkungen auf das Fahrzeug hätte wie in der Realität.
    Klar wäre es cool wenn die Bäume am Straßenrand optisch mit denen in der Realität übereinstimmen würden.
    Klar wäre es cool wenn das Force Feedback des Lemkrads exakt die Kräfte spüren lassen würde die in der Realität auf einen einwirken.

    Aber das ist doch ein meckern auf hohem Niveau.
    Dennoch zeigt es wie gut das Spiel die Realität wiedergibt und durchaus den Namen Simulation verdient.(y)
     
    axacuatl und Rocco gefällt das.
  3. Hallo zusammen.

    Habe mir vor einer Weile überlegt mein PCDSG Programm (war für PCars1) wieder aufzugreifen und es für PCars2 Fit zu machen.
    Bin noch nicht fertig damit aber habe es jetzt soweit das es funktioniert, nicht alles aber das wichtigste zumindest.

    Was ist es, was macht es:
    Es ist ein Launcher für den Dedicated Server mit zusätzlichen Funktionen die der DS selbst nicht bietet.
    Programm ist in der neuen Version aktuell nicht verfügbar da ich noch einiges daran machen möchte.
    Der alte Forum Post dazu und die alte Web Page falls jemand einfach mehr Infos haben möchte. Werde ich erst wieder aktualisieren wenn ich damit "fertig" bin.
    Z.B. Erstellt bzw. Zeichnet er auf: Persönlich Beste und Server Beste Rundenzeit, HTML Seite mit Rennergebnissen, Chat Befehle, Kick und Ban Funktionen, User Historie, Vergabe von Experience, Penalty und Safety Points, Ping Limit, Beitrittsbeschränkungen und Fernzugriff per API um die Einstellungen zu ändern. usw, ich lass es jetzt mal dabei.

    Was geht aktuell:
    Habe jetzt zu Testzwecken den Server fast täglich Abends laufen.
    Mal bin ich selber drauf zum testen, mal sind paar Leute aus dem VooDooDE Discord drauf, meistens ist er jedoch leer und wartet auf Fahrer ;)
    Um zu wissen was ich noch anpassen oder ändern muss lass ich ihn einfach laufen und schau mir dann später an was geloggt und gespeichert wurde. Letztendlich habe ich nicht die Zeit um alles selbst zu Testen, aber mit der Zeit erhalte ich einen ganz guten Überblick darüber wo ich noch Hand anlegen muss.

    Server Name:
    AAA VR Community Racing

    Ja sehr Kreativ ^^
    Hier noch eine Anleitung wenn man den Server direkt in das Steam Server Fenster hinzufügen möchte.
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1iNuhY-bs69GHe54CKdNIs1Ief6rzpv-0S2KykS0Xcbg/edit?usp=sharing

    Web Interface:
    www.cogent.myds.me:9000
    Name und Passwort erforderlich. Die Discord jungs haben es und bei Interesse (PM) lasse ich es auch weiteren interessierten zukommen. im Spiel selbst lässt sich nichts außer das Auto ändern, die Strecken wechseln automatisch nach jedem Rennen (habe 9 Stück in der Rotation voreingestellt). Es lässt sich aber alles über das Web Interface ändern.

    HTML Übersichtsseite zum Server (Vom PCDSG Programm automatisch erstellt):
    http://www.cogent.myds.me/PCDSGwiki/PCDSG_DATA/DATA/ServerOverview.html

    File Browser für die Rennergebnisse und sonstige automatische Aufzeichnungen von PCDSG:
    www.cogent.myds.me/PCDSGwiki/PCDSG_DATA/index.php


    HM....ok, dass war jetzt wieder viel zu viel geschrieben, lasse es jetzt erst mal dabei.
    Falls jemand Zeit und Lust hat darf er gerne joinen und schauen ob er meine Server Beste Rundenzeit schlagen kann ;)

    Edit:
    Die Chat Befehle von Seite 15 bzw. 16 sollten alle funktionieren.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Jetzt auch mit offiziellen WMR Support. (y)
     
    Herrle gefällt das.
  5. So, ich konnte meine ersten Runden mit PJC2 spielen. Die Performance war schon heftig im Keller, aber es war noch spielbar. Ich bin da zum Glück sehr unempfindlich. Das Sichtfeld ist hier wirklich ein Gamechanger, auch das Bild wirkt für Vr Verhältnisse im Nahbereich ordentlich scharf. Man kann nur mit Augenbewegungen in die Seitenspiegel schauen, das macht das ganze wirklich realer und intuitiver. Auch the lab hab ich getestet. dass hatte ich zum letzten Mal mit der normalen Vive an. Lief butterweich und war absolut beeindruckend.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #45 Oimann, 22. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2019
    Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.
  6. @SolKutTeR Du übertreibst deinen Ordnungsfimmel gerade etwas :)
    Der Beitrag hatte doch inhaltlich Garnichts mit PJCars zu tun. Das war ein Erfahrungsbericht zur Pimax, der gehört doch wohl in den Pimax Thread. In dem Beitrag erwähne ich die Pimax auch garnicht, wer den hier liest fragt sich was ich da für einen zusammenhangslosen Stuss schreibe.
    Ich finde es jedenfalls übersichtlicher wenn man sich zur Pimax auf die drei Threads: Pimax allgemein, Bugs und Probleme und Versand beschränkt. Aus jedem Problem, Erfahrungsbericht oder Vergleich einen extra Thread zu machen finde ich persönlich unübersichtlicher. Soll kein Gemecker sein, nur konstruktive Kritik ;)
     
    Cyber733 gefällt das.
  7. Sehe ich genauso^^
    Hab erst nicht gesehen, dass der Beitrag verschoben wurde. Ich konnte mir zwar denken das es um die Pimax geht aber wenn man das nicht weiß sieht es so aus als würde nach den geposteten Patchnotes die Performance im Keller.
     
  8. @Oimann, @The-Wolf
    Das Problem ist leider nur das dennoch alles im Sammelthread landet und sich keiner dort die mühe macht, die Themen auf bereits vorhandene Threads auslagert oder einen neuen Thread anlegt. Das ist ja der Vorteil eines Forums, für jedes Thema kann man einen separaten Thread anlegen, dieses hilft vor allem Neuankömmlinge das passende zu finden. ;) Derzeit herrscht im Pimax Sammelthread eher eine Chat-Situation. Momentan versuche ich halt die Themen etwas aufzuteilen, um die Diskussionen in den vorhandenen Threads fortzuführen (scheint zumindest zu klappen :whistle:), dass ich es allen nicht recht machen kann, ist mir leider klar, aber was soll ich machen den Sammelthread temporär schließen?
    Komisch das die Situation erstmalige mit der Pimax (Gen2) in Erscheinung tritt, 4 Jahre und einige HMD & Themen davor ging alles gut. :notworthy::ROFLMAO:
     
    Oimann und Oege gefällt das.
  9. Hi, ne frage bezüglich PC2 und Pimax 5k+, habe nun mit smart smoothing tatsächlich bei pimax 1.0 und steam 80% ss....alles auf high und ultra ausser msaa... sieht so schon ultra geil aus ausser die Treppen in der ferne.. sobald msaa nur auf low steht fängt beim zur seite schauen das Ghosting auf und es wird unsauber... lebt ihr mit den Treppen oder gibt es dort eine grafikoption die verdammt hardwarehungrig ist undauf die man verzichten kann die ich noch nicht gefunden habe?
     
  10. Mmh, wollte das Spiel jetzt auch mal ausprobieren. Aber es startet nur auf dem Desktop während die VR-Version lädt und lädt...