1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project CARS 2

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Februar 2017.

  1. Project Cars 2 sah bei mir in VR mit der Reverb natürlich "ohne Vorpx ",auch sehr scharf aus, als ich es mal getestet habe...vor langer Zeit...

    Habe damals auch nix an der Auflösung verändert...läuft dann bei nativem bzw. echten VR Spielen wohl so wie Axa und Solkutter es beschreiben über Steam VR oder Oculus Home...
     
  2. Ok also es stimmt, die im Spielemenü eingestellte Auflösung beeinflusst nur das Mirrorbild. Allerdings wirken sich andere Grafik-Einstellungen schon auf die Brille aus, insbesondere die Antialiasing Einstellung.
     
  3. [Project CARS 2 Sitzposition]


    hey
    ich komme einfach nicht darauf wie man die Sitzposition in dem Game einstellen kann.
    Bei meiner RIFT konnte ich per FPSVR das Bild verschieben.

    Beim WMR lenovo explorerer geht diese Funktion in fpsvr nicht.
    Ich sitze viel zu tief und schaue nach recht.
    Wie macht man das?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
  4. Glaube während der Fahrt (!!) WASD drücken.
     
  5. Folgende Tastenbelegungen im Spiel sind dafür wichtig:

    [​IMG]

    WASD ist es standardmäßig übrigens nicht, sondern irgendwelche selten genutzte Tasten. Die markierten Funktionen solltest du also einfach auf "sinnvolle" Tasten neu belegen. Hab mir's auf's Steuerkreuz vom Game-Controller gelegt bzw. Zentrierung auf die Start-Taste ;)
    Sitzeinstellungen reagieren nicht im Pause-Menü bzw. vorm Start des Rennens, sondern nur während einer Session, wie Flens07 schon sagte (y)
     
    #65 Odyssey_Plus_Man, 27. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
    Rocco gefällt das.
  6. Ich bekomme den Controller nicht zum Laufen. Im Menü geht er aber im Spiel einfach nicht. Kann nur per Tastatur Gas geben.
    Jemand ne Idee?
     
  7. Hier für alle die auch am Project Cars2 Arcade-Modus in VR ihren Spaß haben können :)

     
    ToM gefällt das.
  8. Ein kleiner Tipp: stellt mal den markierten Wert etwas höher, habe den auf 75:
    [​IMG]

    Bringt nochmal einen netten Immersionsschub, da das "in den Sitz drücken" bzw. "in die Gurte fallen" noch besser rüber kommt (y)

    Das ist übrigens auch das, was mir bei Dirt Rallye 2 auf Anhieb besser gefallen hat, da ist diese Einstellung nämlich standardmäßig schon sehr hoch, eigentlich sogar etwas übertrieben.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Ich habe zum ersten Mal seit Monaten wieder PJC2 anschmeißen wollen, bekam dann aber nur die Kinoversion, also gebogene Projektion, zu sehen. Ich habe eigentlich nichts umgestellt. Wo schaltet man das nochmal wieder um ?. Bei Automobilista 2 übrigens danach das Gleiche (hatte das vorher noch nie gestartet).
     
  10. Beim Start in Steam wird man eigentlich abgefragt ob Flat oder VR - dann sollte alles klappen. Vielleicht mal in den Steam-Einstellungen den Kinomodus pauschal ausschalten!

    Einstellungen -> Im Spiel -> "Beim Start von nicht-VR........" abwählen
     
    axacuatl gefällt das.