So wie ich es verstanden habe, läuft "Project Cars" im DK2 mit 75Hz seit der 0.6.0.1 Kompilierung. (Direct Mode) Ghosting entsteht scheinbar erst ab FPS unter der 75 Marke. Auch wie zuerst vermutet, ist DSR scheinbar nicht möglich, da "Project Cars" immer die Auflösung für 1080p übernimmt. (Also das interne Downsample zu nutzen scheint.)
Wieso "scheinbar"? Ich hab doch gerade erklärt wieso Ghosting entsteht, unter 75 FPS funktioniert Low Persistance nicht und wird automatisch abgeschaltet und schon hat man Ghosting.
das bezweifle ich. bei 75 FPS ist es doch eher wahrscheinlicher das Aktuelle Frame darzustellen. auch wenn es nur 59 x in der Sek. dargestellt wird.
Habe doch geschrieben, das "Project Cars" seit Patch 3 und einhergehender 0.6.0.1 SDK Kompilierung, im DK2 mit 75Hz läuft? Egal was man im Mirror-Bild einstellt, auch übertragend auf DSR, läuft weiterhin auf 1080p @75Hz. Zumindest hab ich es damals so im Project CARS Forum verstanden.
Kann mir mal jemand sagen, wie gut Project Cars mittlerweile mit der Rift im Vergleich zu Assetto Corsa läuft und ob es sich lohnt, wenn man AC schon besitzt!? Mich stören bei AC eigentlich nur die niedrige Streckengrafik und das fehlende Regenfeature. Der Karrieremodus ist auch nicht so toll.
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Leider kann ich nur max. 1080 x 59 HZ einstellen. Vielleicht ist da meine Grafikkarte einfach zu schwach. Nun gut, die Rift ist auch nur eine Leihgabe und nicht meine. Ich wollte dennoch einmal sehen, wie es sich damit spielt. Für einen kurzen Moment macht es wohl Spass aber dann reicht es auch wieder. VG
Das glaub ich, wenn zur schlechten Auflösung auch noch Ghosting hinzu kommt, leidet da die Immersion stark darunter. Mit der richtigen Grafikkarte + einem Endkunden Produkt macht es sicherlich eine ganze Ecke mehr Spaß. Eine GTX 960 ist halt doch auch grenzwertig. Ich hoffe du konntest auch andere DK2 Demos testen, die besser liefen, nicht das dein Eindruck nur schlecht ist, das wäre nicht so schön.
Bin jetzt kein Rennspiel Enthusiast, aber ich finde es mausert sich. Seit Patch 3.0 greift man auf zwei jeweilige Grafik-Profilen zurück. Sprich Einstellungen, für VR und Non-VR Modus. Ein starten mit angeschaltetem DK2, wird das VR-Grafikprofil genutzt mit den gewünschten Grafikeinstellungen. Und wenn das DK2 ausgeschaltet ist beim starten, wird das NonVR-Grafikprofil geladen mit den da gemachten/gewünschten Einstellungen. (Super Praktikabel.) Nacht-Modus, angepasstes Hauptmenü, Wettereffekte, gibt viele Vorteile gegenüber "Assetto Corsa". Wie es da allerdings gegenüber des Simulationsfaktor aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.