1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

  1. Hallo,
    ich hab mir die kostenlose Spezial Edition für die Vive geholt. Funktioniert alles soweit. Jetzt möchte ich aber mit Lenkrad spielen und muß das Spiel (also die Hauptblickrichtung) um 90 Grad nach rechts drehen. Wie mach ich das ?
     
  2. Also bei Project Cars kannst du in den Optionen den Blickrichtungsreset auf eine Taste legen.
     
  3. Danke, ich habs gefunden. Leider scheint meine GTX970 etwas schwach zu sein. Zeitfahren geht, nur Rennen mit Gegnern ruckeln recht stark.
     
  4. Also ich hab eine ziemlich übertacktete 970 und die schafft in normalen Einstellungen das Spiel ruckelfrei. Vielleicht sind es echt ein paar Prozent die dir an Leistung fehlen.
     
  5. Schätze eher, dass das die Unterschiede zwischen der SteamVR und der Oculus Version sind.
     
  6. Das kann natürlich auch sein.
     
  7. Hallo,

    ich bin neu hier und habe mir ebenfalls die rift geholt.

    Zuerst bin absolut begeistert vom Oculus Home Menü. Habe aber Probleme mit der Project Cars und Assetto Corsa.
    Das Problem bezieht sich nur auf die ferne. Objekte im Auto selbst sehen fantastisch aus. Sobald die Objekte aber weiter weg sind, sind sie verschwommen bis gar nicht mehr wahrnehmbar. Ich habe es auch schon mit dem Debugtool versucht leider keine Verbesserung. Seltsam ist auch wenn ich die Details des Rasens auf Max stelle ist fast kein Unterschied zu sehen als z.B bei Niedrig.

    Da bei beiden Spielen das selbe Problem vorhanden ist denke ich mir das es bestimmt eine Einstellungssache ist.

    Ich habe ein Laptop-System mit einer 1060 GTX. Keine M vor sondern es handelt sich um die selbe GPU der Desktop variante.

    Wäre super wenn Ihr ein paar Tipps für einen Neuling habt.
     
  8. Das Problem ist leider bekannt. Es liegt an der "geringen" Auflösung des Displays bei den aktuellen HMDs. Den Unterschied hat man auch im Vergleich vom DK2 zur finalen Rift. Dort hat man gesehen, dass die Höhe besser dargestellt wurde mit einer höheren Auflösung.

    Ich versuche mal zu erklären warum. Wenn ein Auto 50 m vor dir fährt kann es aufgrund der kleinen größe nur noch auf, sagen wir mal, 4 Pixeln dargestellt werden. Auf 4 Pixeln ist es aber nur noch ein unförmiger Fleck. Im Auto können die Amaturen aber mit mehreren hundert Pixeln dargestellt werden. Dadurch kommt die verschwommene Sicht auf größere Entfernung.

    Bei einem 4k Display würden jetzt statt 4 Pixeln, 16 Pixel dargestellt werden. Dadurch können die Umrisse von einem Auto viel besser dargestellt werden.
     
  9. Soweit verstehe ich das. Mich macht das ganz nur stutzig das manche Berichten das sie z.B Strecke Nordschleife diese Fernsicht Probleme nicht haben.
     
  10. Ich habe diese Probleme nicht mit der Fernsicht! Kann dir leider auch nicht sagen woran das bei dir genau liegt.

    Habe immer die reddit threads durchforstet, wo man schnell fündig wird auf der suche nach den einstellungen für bester qualität bei noch guten framerates (framerates waren anfangs bei mir eher das problem).

    Muss aber dazu sagen, das ich es eine weile nicht gespielt habe vllt. ist da zurzeit irgendwas kaputtgepatcht? kein plan.

    und noch ein tipp: project cars war bei mir auch mit einer der ersten spiele die ich ausprobiert habe mit der rift. nach ein paar monaten kann ich sagen, das es eines der am wenigsten gut optimierten und wenig gut aussehenden spiele im vergleich zu anderen games ist!!