1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

  1. Auf die gefahr mich zu wiederholen...

    Wenns nicht in etwa so aussieht (durch die linse fotografiert) ist irgendwas wohl nicht richtig ..
    20160513_194041.jpg
     
  2. Hallo,
    konnte schonmal jemand die OH Version mit der aus dem Steam Store vergleichen?
    Ich überlege die GOTY zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden ob OH oder Steam?!
    Gibt es Unterschiede in der Darstellung wie Auflösung, Schärfe, Flimmern o.ä.?
    Hatte irgendwo gelesen, dass nicht alle Steam Titel Oculus Asynchronous Spacewarp unterstützen?!
    Kann man die OH Version auch ohne HMD auf dem TV spielen wie die Steam Version?

    VG
    Tom
     
  3. Falls du auf Multiplayer wert legst, würde ich die Steam Version nehmen, da es kein Cross plattform gibt. Auf Oculus Home sind wesentlich weniger Leute unterwegs als auf Steam.
    Aber sonst sind beide Versionen gleich.

    ASW funktioniert immer. Auch in SteamVR, wenn du im Menü deren Reporojektions-techniken ausschaltest.
     
  4. Danke. Also gleich im Bezug auf Graphics?!
    Und die OH Version kann ich auch auf dem TV ohne Rift spielen?!
    Ich muss ja dann OH starten um PC zu spielen. D.h. die Brille ist die ganze Zeit an, oder?!
    Wenn ich aber über Steam starte ohne OH, dann müsste sie ja aus sein?!
     
    #304 tom2104, 20. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  5. Beim Virtual Desktop in der Steamversion konnte man den Steamkey in Oculus aktivieren, evtl. geht das mit pCARS ja auch.

    Ich würde aber af jeden Fall die Goty bei Steam nehmen, den die läuft definitiv mit SteamVR und am Monitor. Dazu ist Steam sowieso die Grundlage des MP von pCARS, siehe Freunden nachjoinen.
    Vermutlich geht die Oculus Version auch ins Steam, also so oder so wurscht.
     
  6. Was heißt das?
    MP ist mir wurscht. Nutz ich eh nicht. Mir ist es wichtiger, ob es einen Unterschied bei der Grafikdarstelllung zw. beiden Versionen gibt und ob ich die OH Version auch ohne Rift spielen kann. Die beiden Fragen wurden mir leider noch nicht eindeutig beantwortet. Da ich neu in der Szene bin, kenn ich die ganzen Fachbegriffe noch nicht so. Deshalb würde mir erstmal ein einfaches "Ja" oder "Nein" weiterhelfen ;)

    Also nochmal meine beiden Fragen:

    1.) Grafik OH Version: besser, schlechter, gleich
    2.) OH Version spielbar am TV ohne Brille: ja oder nein
     
  7. Du kaufst den Key in Steam oder bei einem Keyshop. Aktivierst den in Steam und evtl. auch parallel in OH. Beim Virtual Desktop ging das jedenfalls.

    Ob das alles so geht und wie das sich handhabt und aussieht, tja dazu musst Du erstmal einen finden, der das rein im Oculus Store gekauft hat, eher seltener der Fall.

    Wo ist das Problem? Nimm die Steamversion, die kann ja definitiv beides und OH muss nicht laufen, wenn Du am Monitor fährst.
     
  8. Ja ich weiß, hab eigentlich auch kein Problem mit Steam. Würde mich halt ärgern, wenn bei gleichem Preis, die OH Version mit der Rift besser aussieht, weil die vielleicht von den Einstellungen besser an die Brille angepasst ist, als die Steam Version ;)
     
  9. Nein, die Versionen sind identisch. Bei Steam hat man zusätzlich noch die Möglichkeit über SteamVR zu spielen, neben der nativen Oculus Unterstützung. Steam bietet beide Varianten.
    Ein Vorteil auf Oculus Home wäre etwa das einfachere Erreichen über die Oculus Oberfläche direkt in VR. Bei Steam muss das Spiel halt von außen über die Bibliothek gestartet werden.
    Soweit ich weiß geben die Entwickler von Pcars keinen Key für Home raus, wenn man die Steam Version hat.

    Würde aber noch die Weihnachtssales auf Steam und Oculus abwarten. sind nur noch ein paar Tage. Kann mir gut vorstellen, dass Pcars auch reduziert sein wird.
     
  10. Alles klar vielen Dank ;)
    Hab bei reddit nen Beitrag gefunden, dass sich manche Games, wie z..B. Elite in OH mit der rechten Maustaste im Desktop Mode starten lassen.
    Pcars kann man z.B. auch über ne Desktop Verknüpfung starten: C:\Program Files (x86)\Oculus\Software\bandai-namco-entertainment-project-cars\pCARSOculus64.exe

    Quelle: https://www.reddit.com/r/oculus/comments/4dpr8r/project_cars_launches_without_rift/