klar - kaufe viel auf https://www.instant-gaming.com/de/813-kaufen-key-steam-project-cars/ oder eben https://de.gamesplanet.com/game/project-cars-game-of-the-year-edition-steam-key--2758-2?ref=computec
Danke. Und wie sieht´s mit der Tiefenschärfe bei AC aus? Pcars ist in der Ferne schon arg verwaschen, aber immer noch erträglicher als Drive Club VR auf der PSVR.
Hab grad die Pcars GOTY für 21,56, Elite Dangerous für 16,74 und Gunjack für 4,99 gekauft War gar nicht so einfach, weil der Steam Server permanent down war. Hat jetzt ne Stunde bis zum Abschluß gedauert!
Das Project Cars im Moment noch bei Steam für unter 10.- Euro zu haben ist sollte inzwischen bekannt sein. Frage: Auf welche Super-Sampling Rate stellt Ihr euer Spiel ein? Bei 1.5 ruckelt es bei mir bereits leicht. A new Project CARS patch is now live on Steam. With this patch we're adding a way to configure VR super sampling in the game's settings file. What does this do? - It provides a way to scale up the resolution of the image rendered by the game, so that when it is displayed on the VR HMD, it appears clearer, with less shimmer and aliasing artifacts How do I do this? - Look in this folder: \Users\<current user>\Documents\Project CARS\ Depending on the HMD you're using... Oculus Rift, edit: oculussettings.xml HTC Vive, edit: openvrsettings.xml Look for a line called "<prop name="ResScale" data="1" />" Change the number after 'data=' to whatever you want to set your super sampling to. Higher numbers will increase the resolution, while lowering the number will decrease the resolution. We recommend starting with a value around 1.5 and experimenting with it from there. How much you can push this will depend on your GPU. 1.35 ist ein Wert welcher bei mir gut funktioniert.
Ich hab bisher mit dem Debug Tool probiert Downsampling mit der Rift zu betreiben und bin meisst bei 1.5 / 1.78 bei meiner GTX 1080. Es kommt halt drauf an was für ne Grafikkarte/PC du hast. Und demnach stellst du den Wert halt ein. Da muss jeder für sich selbst testen welcher der Passende Wert ist. Welche Auflösung stellt ihr bei Pcars in den Optionen ein ein ? Nehmt ihr die normale 1920 x 1080 oder habt ihr euch selbst die passende Auflösung erstellt bzw den Multiplikator bei der Nvidia Systemsteuerung hab ich bei DSR den Wert 1.2 mit dazugenommen 2103 x 1183. Dieser kommt am ehesten an die Noramle Rift Auflösung von 2160 x 1200 rann. Man kann dort ja nur das vielfache der Monitorauflösung nehmen was bei mir 1080p ist. Oder stellt ihr dort schon auf eine hörere Downsampling Auflösung und nutzt keine Tools ala Debug Tool / XML ?
Habe jetzt auch mal ein wenig mehr mit dem Debug-Tool und den Grafikeinstellungen im Spiel selbst experimentiert. Welche App-Frame Rate ist für euch persönlich denn das minimum? Mit meinen aktuellen Einstellungen komme ich auf ca. 35-40 Hz im Rennen, für mich ist da ein ruckeln nicht wirklich wahrnehmbar. Wenn ich die Grafikeinstellungen soweit runter schraube das ich permanent zwischen 45-60 Hz liege ist mir die Grafik im allgemeinen dann zu detailarm. Mit welchen Einstellungen spielt ihr so?
Hallo Leute, ich weiß nicht woran das liegt, dass ich nur noch so wenig FPS habe. Und zwar bei dem Spiel "Project Cars". Ich hatte beim Oculus DK2 (gelockte, also eigentlich mehr möglich) stabile 75 FPS mit Renderauflösung 2.0! Also mit dem SDK Debug Tool auf das Maximum. Dabei sogar noch im Spiel einige Details hochnehmen können. Nun mit der Vive komme ich noch auf 30-40 FPS. Die Renderauflösung habe ich hier sogar nur auf 1.0 (sieht deutlich hässlicher aus) und die Details alles LOW. Trotzdem gehen die FPS nicht höher. Im Gegenteil, selbst wenn ich die Renderauflösung (mit dem Advanced Settings Tool) auf 2.0 hoch nehme, wird die Grafik deutlich besser, aber die FPS bleiben genau gleich. Kann mir Jemand helfen? Ich weiß, dass die Vive mehr zieht, aber das wäre doch ein wenig zu Krass. Dabei sieht es jetzt deutlich schlechter aus als mit der DK2. Mehr Spiele zum Vergleich, habe ich leider noch nicht downloaden können. Bin grad dabei.... Mein PC ist nen i7 4790K mit ner 1080. Wie gesagt, mit der DK2 und Renderauflösung 2.0, lief das Spiel erste Sahne. MfG Basti Nachtrag: Wenn ich mich im Auto hin- und her bewege, stockt das Bild auch ganz komisch, als ob der schon weniger als 20 FPS hätte.
wenn ich raten würde , würde ich sagen du hast genau 45 fps weil reprojection reinhaut.. und das ist auch so gewollt...