1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

1. Jup, hab ich inzwischen auch rausgefunden. Ist jetzt aus, aber auch bei 1.0 Renderauflösung und alles Low, habe ich immer noch kaum 70 FPS. und das ganze sieht mit 1.0 scheußlich aus. Sah mit der DK2 auf jeden Fall besser aus.

2. Welche Auflösung hast du denn im Options Menu eingestellt ? Spielst du vielleicht mit 1080p statt den 1200p ?

3. im Spiel? Steht nur auf 800x600

4. da hast du deine Antwort :)

Stell mal 480p auf einem 2D 1080p monitor ein das sieht dann auch nicht gut aus :)

Immer die Native Auflösung nutzen also 1200p oder per Downsampling/Supersampling/DSR/Oculus Debug Tool/SteamVR eine höhere Auflösung als die Native wählen .. du zockst da grad auf 600p stell mal hoch auf mindestens 1080p oder besser noch erstell selbst eine 1200p Auflösung. Und das alles auf LOW Steht hilft natürlich auch nicht in Sachen Bildqualität.

Die Rift/Vive hat eine Auflösung von 2160 x 1200 und du nutzt grad nur 800 x 600

hab auch eine GTX 1080 drin und nur ein Intel 2600K @4,5Ghz , Render Target 1.5 , 1200p im Game Menu eingestellt ( Musste die Auflösung aber vorher in der Nvidia Systemsteuerung selbst erstellen) , und Grafikeinstellungen von Mittel - Hoch. Antialaising DS2X , und Läuft alles rund bei mir.

#334 Stagefire, 2. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  5. Hm, bei mir ändert die In-Game Auflösung nichts am VR Bild. Diese Auflösung ändert bei mir nur das Desktopbild. Ich kann 640x480 oder 1080p machen. Auch die FPS bleiben die selben. Ich stehe gerade bei 45 FPS im Spiel. Spielt sich eigentlich schon ganz ok. Aber die 75 FPS mit der DK2 waren schon spürbar besser. Wenn ich auf den Boden schau, gehts hoch auf 90 FPS. Ist also nicht auf 45 gelockt. Habe mal im Steam Ordner die Render auflösung hochgenommen, von 1 auf 2. Bild deutlich besser, FPS haben sich nicht geändert?!?! Ganz komisches Ding.

Achja: und jetzt habe ich mal aus Spass, die Texturen hochgenommen und Schatten aktiviert...keine Änderung an der FPS, weiter 45. Ich versteh das nicht.

6. Die Auflösung im Spiel ändern bei dir das Desktopbild ? Du meisst das Windows dann auch in der Auflösung dargestellt wird. Wenn du ein 1080p Monitor hast und im Spiel 1080p eingestellt sind dürfte sich da nichts ändern.

Auch merkwürdig das du nur 480p und 1080p auswählen kannst und davor noch 800p zur auswahl hattest .. eigentlich sollte das wie in jedem Spiel sein und eine Menge an Auflösungsarten zur Auswahl haben.

Hast du mal die Overlays ausgemacht ? Sowas wie Fraps , MSI Afterburner und sowas.

Irgendwas läuft da bei dir echt ganz schieff.

7. Versuchs mal mit reprojection deaktiveren, aber Asynch. repro. anlassen.
    Geht glaube nur über die Beta Version von Steamvr. Aber sonst ist auch bekannt, dass Pcars auf steamvr nicht so gut läuft wie mit der Oculus runtime. Aber mit ner 1080 sollte man normalerweise trotzdem nicht diese Probleme haben.
    Mit Asynch repro alleine dürften die fps eigentlich auch nie auf 45 locken, sondern müssten graduell von 90 runterfallen

8. Mit der Renderauflösung das war wohl Blödsinn. Das scheint die Gleiche zu sein, die ich auch in Steam Tool ändere. Ach keine Ahnung :(

9. Ist das nur bei dem Spiel so ?

Wenn ja .. Deinstallieren ... alle PJCars Config Datein löschen unter C: Dokumente und auch alle Datein löschen bei Steam falls noch was im Common Ordner sein sollte. Und nochmal Frisch neuinstallieren. Vielleicht hilft es .. ansonsten bin ich da mit meinem Latain auch am ende.

10. @Stagefire
    Ich glaub, irgendwie hat Jeder von etwas anderen geredet. Wenn ich die Auflösung im Spiel ändere, ändert sich die Spielauflösung NUR auf dem Monitor. Das meinte ich mit Desktopbild. Ich finde ausserdem auch nicht, dass das Spiel schlecht aussieht. Sondern halt nur sehr sehr Pixelig. Also in Rendermode 1.0 (ur- Auflösung) sieht es ähnlich dem der DK2 aus. Was ich völlig anders erwartet habe. Nur, dass die Performance deutlichst schlechter ist, als bei der DK2. Und hochnehmen will ich die Grafik deswegen gleich garnicht. Ich möchte in erster Linie, dass es schnell läuft.

@Syndroid
    Reprojection und Asynch. repro. vertauschen hat 2-3 FPS gebracht! Was ich jetzt aber komischer Weisse festgestellt hab: Lass ich das Spiel im Rendermode 1.0 laufen, läuft das Spiel in ca 45 FPS (wirkt aber fast wie 60 *Erfahrung*) bricht aber hin und wieder gefühlt kurz auf 30FPS ein. Stelle ich die Renderauflösung auf 2.0, Läuft das Spiel auch in 45FPS...bricht aber viel öfter ein und ich habe ein verzittertes Bild. Also das Zeichen, dass er dem Pc zu viel wird. Obwohl wie gesagt, die FPS Anzeige die gleichen FPS anzeigt.

Also die ganzen Steam Minispiele laufen alle mit 90 FPS...aber die haben auch keine besondere Grafik. Wollte vorhin Dirt Rally starten und hab mich erschrocken....nur Oculus. :/

Glaub nicht, dass eine Neuinstallation etwas bringt. Starte ich das Spiel im Normal-Mode, habe ich ein Grafikkracher. So gut wie alles voll hoch, locker 60FPS.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#340 Bastiuscha, 2. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2017
    axacuatl gefällt das.