nunja der unterschied von der DK2 zur Vive sind schon ein paar pixel und ein paar frames mehr die berechnet werden müssen, und gerade wenn du nach unten schaust (und keine weiten berechnet werden müssen) zeigt doch das dein system an seine grenzen kommt, und dann hauen natürlich die schutzsysteme rein
Da haut kein Schutzsystem rein, da fehlt schlicht die Power. Habe halt nur gehofft, dass da eine Einstellung die Sache negativ beeinflusst. Aber wie gesagt, heute morgen hatte ich ein *uiii* Erlebniss. War heute morgen echt gut. Ich gebe die Daten heute Abend nochmal durch. So, hab jetzt nochmal intensiv geschaut und bin jetzt erstmal halbwegs zufrieden. Es ist zwar weit weg von dem, was ich mir von meinem Rechner versprochen habe, aber es scheint nun mal so zu sein, wie es ist. Ich habe jetzt die Renderauflösung auf 1.0 runter genommen. Meiner Meinung nach, sieht das auf die Art sogar etwas schlechter aus, als bei der DK2, wenn sie mit 2.0 läuft. (Also Vive 1.0 vs DK2 2.0) Ich habe jetzt meist so 90 FPS, nur manchmal bricht es ein auf 84...ab und an, wenn richtig Action ist, sogar auf 75 runter. Das klingt jetzt vielleicht nicht viel, aber es fühlt sich sehr unschön an, weil man das beim Fahren deutlich merkt. Ich habe nun abschließend eigentlich damit abgeschlossen, dass ich ne höhere Renderauflösung fahren kann... nur diese Einbrüche...die hätte ich gerne glatt gebügelt. Hat Jemand hier eine Ahnung, ob ich die FPS irgendwie auf 75 locken könnte, speziell bei PCars? Das wäre super! Und für dich Stagefire: die aktuellen Einstellungen sind ganz leicht erklärt: alles so weit runter, wie es nur geht. Ich meine wirklich alles! Low, Low und nochmals Low. Das Einzigste, was ich auf die erste Stufe (niedrig) gestellt habe, ist Schatten. Wenn man bei 17 Uhr -Wetter klar- fährt und die Schatten aktiv sind (so fahre ich am meisten), sieht das garnicht so schlecht aus. Bis auf den Pixelbrei halt. Aber ist ja nur nen i7 mit ner 1080 OC =P SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Hm, also bei mir läuft Pcars mit meiner lahmen GTX 970 auf Render Auflösung 1.2 bis 1.3 zu 90% der Zeit in 90 fps. (Rift CV1) Mit ASW kann ich die Einstellung noch höher stellen, muss dann aber mit Artefakten leben. Entweder ist die SteamVR anpassung wirklich so schlecht, oder irgendwas läuft bei dir nicht richtig.
Project Cars ist halt auch ein Biest. Ich fahre eigentlich fast immer mit Wetter "wolkig" oder gegen abend. Dann sieht mann kaum Pixelflimmern, was mich sonst sehr stört.
Irgendwas klaut dir Performance .. das klingt echt unnormal für dein Rechner. Aber ich wiederhole mich da , bei deinen Ultra LOW Settings im Spiel müsstest du bei deinem Rechner eigentlich locker über 100 FPS haben wenn ich bei Mittel - Hoch mit Rendertarget 1.5 um die 60 - 80 Fps hab. Und du hast dazu ja noch eine bessere CPU als ich. Man könnte meinen das deine Grafikeinheit der CPU das Game berechnet. Und Syndroid kommt mit ner 970 mit Rendertarget 1.3 auf 90 FPS FPS müsstest du eigentlich mit Tools wie Afterburner und Co. Locken können .. hab mich mit sowas aber bisher nicht beschäftigt.
Wenn ich das lese, weiß ich nicht, ob mich das freut oder ärgert. Zum Einen weiß ich, dass bei mir mehr drin steckt, zum Anderen, nervt es mich, dass etwas nicht stimmen muss. Wie ist die Performance von ACorsa? Ist das Spiel Ressourcenfreundlicher? Ja wie gesagt, mit der DK2 lief das bei mir auch ganz anders. Render auf 2.0...egal was am Bildschirm los war, die FPS waren auf 75 festgetackert. Hätte gern gewusst, was mein PC nach oben hin damit gepackt hätte. Es wäre echt toll, wenn ich mal meine FPS auf 75 locken könnte. Ich werd mal eben googeln... SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
AC läuft wesentlich besser. Läuft bei mir mit optimierten Einstellungen (Refklektionen niedrig und Post Processing aus) sogar mit 1.6 Rendertarget und die Autos sind ein ganzes Stück detaillierter. Hat aber nur Oculus Support. Müsstest also Revive nutzen..Könntest bei der Gelegenheit auch mal Pcars per Revive probieren und gucken ob das einen Unterschied macht. Dann wird nämlich die Oculus Runtime in SteamVR gewrapped. FPS auf 75 locken geht leider nicht bei den Consumer Headsets, weil sich die Refresh rate nicht ändern lässt. Nur mit dem DK2 konnte man optional im Extented mode einen 60hz Modus einstellen, womit man nochmals Leistung sparen konnte.
Weiß aber nicht wie das bei solchen Spielen wie Pcars ist, die beide Runtimes unterstützen. Kann gut sein, dass das Spiel versucht die SteamVR version zu erzwingen. Ähnlich wie umgekehrt mit der Rift bei Apps die beide Treiber unterstützen. Aber ein Versuch ist es wert.